Subnotebook - Acer vs Asus vs Alternativen?

Citanul

Cadet 2nd Year
Hi,

ich besitze zur Zeit ein kleines Asus Netbook, suche jetzt jedoch etwas bischen größeres und leistungsstärkeres, da mir das Netbook auf Dauer doch zu schwach ist.

Nach etwas lesen und suchen hier im Forum sind meine Favoriten momentan:

Acer TravelMate 8371
http://geizhals.at/deutschland/a475120.html

ASUS UL30A-QO229V
http://geizhals.at/deutschland/a477203.html

Welcher davon ist besser? Welchen würdet ihr wählen? Kennt ihr noch weitere gute Alternativen?

Wichtig bei der Auswahl sind mir
- relativ kompakt, bis zu 13 Zoll
- mattes (und möglichst gutes) Display
- lange Akulaufzeit
- Leistung muss nur fürs gute Arbeiten reichen, also keine Spiele

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Der Acer hat hald kein HDMI, sonst sind sie relativ gleich. Der Asus einen größeren Akku, dadurch ein bisschen schwerer... dafür wird er wohl auch länger halten.

Ich würde dir zum Asus raten.

also das Asus-NB kann ich dir nur empfehlen. Hab es für meine Schwester besorgt und allein der Akku reißt dich zu Begeisterungsstürmen hin. 10 Stunden am Stück sind kein Problem.
Ansonsten hat es mich von der Leistung für Filme, Office und Internet auch vollkommen überzeugt.
Lautstärke von dem Teil ist absolut super. Flüsterleise das Ding. Gibt dazu auch einen Test auf notebookcheck.com.

Habe auch das ASUS Subnotebook.
Ich finds klasse :)
Nur das Touchpad ist scheisse!
Man gewöhnt sich aber dran!

Kein Synaptics oder was?

einziger Haken ist die Intel HD Graka. Ich konnte meinen externen Bildschirm nicht in der nativen Auflösung anschließen, sonst war ich aber sehr zufrieden gewesen.

Danke schonmal für die Meinungen. Hatte bis jetzt zum Acer tendiert, da der in den meisten anderen Beiträgen sonst recht stark angepriesen wird, aber werde mir wohl doch noch ein paar genauere Testberichte durchlesen müssen.
Ergänzung ()

In den Tests wird der schlechte Bildschirm des Asus bemängelt. Kann dazu vllt jemand der das Teil besitzt etwas sagen? Ist es wirklich so schlimm oder eher so eine "Testsache"? Kann man das NB gut draußen nutzen?

Zurück
Oben