Pash0r
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Uni und die Arbeit.
Da ich bei den ganzen Geräteklassen nicht mehr durchsteige, nennen wir es einfach mal "Notebook" Mein HP Elitebook 2530p war und ist noch immer völlig ausreichen, aber mit ist das Display einfach zu klein um lange dran zu Arbeiten.
Es soll nur auf Office ausgelegt sein, dabei aber eine super Qualität haben:
- MATTES Display
- gutes Display generell (langes Arbeiten)
- im Bereich 13/14 Zoll
- robustes und qualitativ hochwertiges Gehäuse
- möglichst lange Akkulaufzeiten
- gute Tastatur!!!
- Optional: ich denke eine SSD wäre auch eine tolle Sache
Ansonsten brauch ich eigentlich nix Grafikkarte ist mir völlig egal.... Viel Speicher brauche ich auch nicht, weil ich hauptsächlich aus der Cloud (dropbox etc.) arbeiten...
Ich wäre für ein paar Vorschläge von den Profis wirklich sehr dankbar. Preislich sollte man in der "1000 Euro-Klasse" doch was vernünftiges bekommen oder was meint ihr? Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich weniger ausgeben könnte
Vielen Dank schonmal für eure Mühen,
Beste Grüße, Pash
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Uni und die Arbeit.
Da ich bei den ganzen Geräteklassen nicht mehr durchsteige, nennen wir es einfach mal "Notebook" Mein HP Elitebook 2530p war und ist noch immer völlig ausreichen, aber mit ist das Display einfach zu klein um lange dran zu Arbeiten.
Es soll nur auf Office ausgelegt sein, dabei aber eine super Qualität haben:
- MATTES Display
- gutes Display generell (langes Arbeiten)
- im Bereich 13/14 Zoll
- robustes und qualitativ hochwertiges Gehäuse
- möglichst lange Akkulaufzeiten
- gute Tastatur!!!
- Optional: ich denke eine SSD wäre auch eine tolle Sache
Ansonsten brauch ich eigentlich nix Grafikkarte ist mir völlig egal.... Viel Speicher brauche ich auch nicht, weil ich hauptsächlich aus der Cloud (dropbox etc.) arbeiten...
Ich wäre für ein paar Vorschläge von den Profis wirklich sehr dankbar. Preislich sollte man in der "1000 Euro-Klasse" doch was vernünftiges bekommen oder was meint ihr? Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich weniger ausgeben könnte
Vielen Dank schonmal für eure Mühen,
Beste Grüße, Pash