PEASANT KING
Commander
Moin moin,
leider ist SQL nicht mein aller bestes Steckenpferd.... Ich habe eine SQL Abfrage mit Subselect und bekomme auch die Ergebnisse zurück die ich benötige, leider gelingt es mir nicht die Redundanzen einfach zusammen zu führen in einen Datensatz jeweils.
Hier ist mal mein Statement:
Als Ergebnis kommt sowas raus wie:
Kundennummer Name Artikelnummer Bezeichnung Anzahl Summe Monat Jahr
000049 Bla 123456 Blub 200 2000,00 9 2018
000049 Bla 123456 Blub 400 4000,00 9 2018
Nun hätte ich gerne, das das Ganze zu einer Zeile zusammen gefügt wird, da ja der Kunde der gleiche ist der Monat und das Jahr sowie auch Artikelnummer. Leider habe ich einfach nicht das Talent und ein Brett vorm Kopf. Ich meine das müsste ja mit einem Union All gehen, nur wird es für mich immer undurchsichtiger je tiefer der SQL Befehl wird...
leider ist SQL nicht mein aller bestes Steckenpferd.... Ich habe eine SQL Abfrage mit Subselect und bekomme auch die Ergebnisse zurück die ich benötige, leider gelingt es mir nicht die Redundanzen einfach zusammen zu führen in einen Datensatz jeweils.
Hier ist mal mein Statement:
Code:
SELECT k.Kundennumm Kundennummer, k.Name, re.Artikelnum Artikelnummer,
re.Bezeichnun Bezeichnung, re.Anzahl, re.Summe, re.Monat, re.Jahr
FROM
(
SELECT Kundennumm, Artikelnum, Bezeichnun, Sum(Anzahl) AS Anzahl, Sum(Summe) AS Summe, Month(Datum) AS Monat, Year(Datum) AS Jahr
FROM Reposten
WHERE Datum BETWEEN '01.01.2018' AND '31.12.2018'
GROUP BY Kundennumm, Artikelnum, Bezeichnun, Datum
)re, Kunde k
WHERE re.kundennumm = k.kundennumm
Als Ergebnis kommt sowas raus wie:
Kundennummer Name Artikelnummer Bezeichnung Anzahl Summe Monat Jahr
000049 Bla 123456 Blub 200 2000,00 9 2018
000049 Bla 123456 Blub 400 4000,00 9 2018
Nun hätte ich gerne, das das Ganze zu einer Zeile zusammen gefügt wird, da ja der Kunde der gleiche ist der Monat und das Jahr sowie auch Artikelnummer. Leider habe ich einfach nicht das Talent und ein Brett vorm Kopf. Ich meine das müsste ja mit einem Union All gehen, nur wird es für mich immer undurchsichtiger je tiefer der SQL Befehl wird...