Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wir lernen Spanisch und gucken viele Serien auf rtve mit spanischem Untertitel. Wir würden gerne den Untertitel als Textdatei haben wollen. Damit wir ihn selber übersetzen können. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu extrahieren?
Die Untertitel sind Teil des Streams.
Frage: Wie willst du die übersetzten Untertitel wieder in den Stream bekommen?
Und bitte keine Quellen zu Infos nennen, die man dann selbst irgendwie mit Halbwissen zu deuten versucht. Das würde nämlich einer Diskussion helfen, aber das wollen wir ja nicht.
Der nützt Dir nur was, wenn das Teil bei Dir lokal auf der Platte liegt. Aber rein für Recherchezwecke, ja, es gibt eine Menge Untertitel im Netz, die man einfach runterladen kann. Wo ist dann das Problem, es sind normale Textdateien, die Du mit jedem Editor lesen kannst.
Ob das bei allen geht weiß ich jetzt nicht, aber einfache Videobeiträge ohne Regionlock scheinen .vtt files zu laden. Diese kann man in den Devtools des Browsers unter Netzwerk finden und mittels doppelklick darauf dann runterladen
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. Nochmals, vom Original-Stream kannst Du nichts extrahieren, außer Du nagelst Dir das irgendwie lokal auf Platte.
Du kannst Dir aus dem Netz von Fans übersetzte Untertitel für diverse Serien laden, aber das sind nicht die Untertitel vom Original.
Ich hab Dich sehr wohl verstanden.Du verstehst das Prinzip dahinter nicht, wie Streams und die Generierung von Untertiteln funktionieren. Und nochmals, die kannst Du nicht so einfach direkt runterladen oder sonstwas.
Ob das bei allen geht weiß ich jetzt nicht, aber einfache Videobeiträge ohne Regionlock scheinen .vtt files zu laden. Diese kann man in den Devtools des Browsers unter Netzwerk finden und mittels doppelklick darauf dann runterladen
Ja sowas hatte ich auch gelesen. Es ist eine vtt Datei. Ist aber wohl nicht überall.
Ich gucke mal ob ich da was finde. Bin aber am Tablet. Ich glaube da gibt es keine DEV Tools.
Mit dem Jdownloader kann man bei den Streams aus den Mediatheken auch die Untertitel extrahieren, aber dazu braucht es ein vorhandenes Plugin, bei rtve.es ist es leider outdated/veraltet
Mit dem Jdownloader kann man bei den Streams aus den Mediatheken auch die Untertitel extrahieren, aber dazu braucht es ein vorhandenes Plugin, bei rtve.es ist es leider outdated/veraltet