flo36
Captain
Hallo CBler und innern,
ich habe ein Problem bei meinem AV-Receiver in Verbindung mit dem Subwoofer.
Geräte:
AV-Receiver: Pioneer VSX-923-K mit aktueller Firmware.
Lautsprechersystem: Teufel Consono 35 Mk3
Das Problem ist, dass die Ausgabelautstärke oft passt und auf einmal mitten unter nem Film, Lied was auch immer, auf einmal extrem leise ist und nurnoch Höhen und Mitten hörbar sind. Dann kann es sein, dass es einige Zeit dauert und Plötzlich ist der Bass wieder da. Das Problem tritt sowohl bei Stereo, Dolby und DTS 5.1 vom TV (über HDMI) als auch direkt über den DLNA Client des Geräts wenn man MP3s oder FLAC von einem Medienserver abspielt.
Am Receiver ist folgendes eingestellt in den Lautsprechereinstellungen:
SW: PLUS
Lautsprecher: Small oder No (bei den nicht angeschlossenen)
X.OVER: 150 Hz
Die Einstellung bei der Musikwiedergabe ist Auto da ich damit im Allround bereich die besten Erfahrungen gemacht habe.
Am Subwoofer ist die automatische Aktivierung eingestellt.
Ich habe den Subwoofer eben schon auf PLUS umgestellt wie in einem anderen Thread hier empfohlen. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man das beseitigen kann?
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.
Flo
ich habe ein Problem bei meinem AV-Receiver in Verbindung mit dem Subwoofer.
Geräte:
AV-Receiver: Pioneer VSX-923-K mit aktueller Firmware.
Lautsprechersystem: Teufel Consono 35 Mk3
Das Problem ist, dass die Ausgabelautstärke oft passt und auf einmal mitten unter nem Film, Lied was auch immer, auf einmal extrem leise ist und nurnoch Höhen und Mitten hörbar sind. Dann kann es sein, dass es einige Zeit dauert und Plötzlich ist der Bass wieder da. Das Problem tritt sowohl bei Stereo, Dolby und DTS 5.1 vom TV (über HDMI) als auch direkt über den DLNA Client des Geräts wenn man MP3s oder FLAC von einem Medienserver abspielt.
Am Receiver ist folgendes eingestellt in den Lautsprechereinstellungen:
SW: PLUS
Lautsprecher: Small oder No (bei den nicht angeschlossenen)
X.OVER: 150 Hz
Die Einstellung bei der Musikwiedergabe ist Auto da ich damit im Allround bereich die besten Erfahrungen gemacht habe.
Am Subwoofer ist die automatische Aktivierung eingestellt.
Ich habe den Subwoofer eben schon auf PLUS umgestellt wie in einem anderen Thread hier empfohlen. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man das beseitigen kann?
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.
Flo