Subwoofer brummt plötzlich, komplett ohne Quelle und keine Wiedergabe mehr

Orville

Ensign
Hallo,

seit ein paar Tagen brummt der aktive Subwoofer von folgendem 2.1 System ständig:

http://www.google.de/imgres?start=1...&tbnw=271&ndsp=64&ved=1t:429,r:91,s:100,i:277

Das brummen ist laut, unabhängig von der Einstellung am Bassregler oder dem Lautstärkeregler.
Das brummen tritt auf auch wenn gar keine Quelle angeschlossen ist, sondern lediglich der Subwoofer an Strom und der rechte Lautsprecher angeschlossen und der Lautstärkeregler auf "an". Ist der Lautstärkeregler auf "aus" ist auch kein brummen da.

Seit dem dieses brummen da ist wird auch kein Ton mehr wiedergegeben, sowohl aus Subwoofer als auch Lautsprechern. Es kommt nur das brummen.

Vorher lief alles problemlos. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Ging einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Jemand eine Idee was man da tun könnte?

2.1 System
ca 26€
Garantie drauf? Wegschicken
Keine Garantie mehr? So hart es auch klingt, wegwerfen.

In dieser Preisklasse darf man heute nicht mehr erwarten, dass die Geräte ewig (länger als 2-3 Jahre) funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er ein wenig ahnung von elktronik hat: aufschrauben stromversorgung durchmessen(netzteil-ausgang, nicht die 220v seite!) und alle kabel/buchsen überprüfen. wobei es etwas fraglich ist ob sich das bei solch einem brüllwürfel-set lohnt :-)
besorge dir kleine 2-wegeboxen und einen alten verstärker/receiver und benutze in zu kunft den, klingt dann wahrscheinlich auch besser.....

mfg
robert

besorge dir kleine 2-wegeboxen und einen alten verstärker/receiver und benutze in zu kunft den, klingt dann wahrscheinlich auch besser.....

mfg
robert
Würde ich auch sagen. Ordentliche Hifi Lautsprecher halten Jahrzehnte.

Danke für die Antworten.

Das es da qualitativ große Unterschiede gibt ist mir schon klar. Im Wohnzimmer habe ich auch ein Jamo S606 Set stehen. Aber sowas suche ich in dem Fall nicht.

Aufschrauben geht leider nicht, da das Set bei meinen Eltern steht die am anderen Ende von Deutschland wohnen. Ich kann also auch nur Ferndiagnose machen.

Habe zwecks Kaufberatung ein eigenen Thread aufgemacht: https://www.computerbase.de/forum/threads/2-0-oder-2-1-aktiv-fuer-30eur-in-mini-raum-ca-5qm.1157460/

Tipps sind da natürlich gerne gesehen.

Sehe ein, dass man da wohl um einen Neukauf nicht drumherum kommt.

Zurück
Oben