Subwoofer Creative Megaworks Schrott, was nun?

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.275
Hi

Seit 3 Jahren habe ich ein Creative Megaworks 5.1 System. Ich bin voll und ganz zufrieden, der Sound ist wirklich klasse.

Vor einigen Tagen nun, hat sich plötzlich der Subwoofer verabschiedet. Die Sicherung ist durchgebrannt, ich habe diese auch ersetzt, sie brennt aber gleich wieder durch.

Von Seiten Creative Support hiess es, eine Reparatur sei unmöglich!

Super, jetzt habe ich 5 Satelliten, und einen Subwoofer, der jedoch nicht mehr funktioniert.

Für mich stellt sich nun die Frage was nun?

Eigentlich habe ich das Creative Gigaworks 7.1 System im Auge gehabt, aber irgend wie ist mir Creative unsympathisch.

Da gibt es ja noch das Teufel Concept.

Ich weiss jetzt nicht, was für welches System spricht.

Das Concept G THX 7.1 von Teufel hat gute Kritik erhalten, es habe keine Konkurenz und dergleichen. Ich frage mich, ob das Creative Gigaworks denn keine Konkurenz ist? Das hat nämlich auch keine schlechte Wertung. Das Creative System kostet einiges mehr...

Ich habe gelesen, die Satelliten des Teufel Systems seien ein wenig ein Schwachpunkt. Vielleicht könnte ich ja meine Satelliten des Creative Systems anhängen?

Von Logitech gibt es meines Wissens kein 7.1 System. Da ich eine Audigy ZS habe, und so oder so ein neues System brauche, möchte ich schon ein 7.1 haben.

Hat jemand eines der beiden Systeme, und kann Empfehlungen abgeben?

Vielleicht gibt es ja noch was anderes als Creative und Teufel.
 
Wie kann Creative denn wissen, dass eine Reparatur unmöglich ist :freak:

Wenn du mit dem Teil zufrieden warst, kannste ja vielleicht bei nem Elektriker nen Kostenvoranschlag bekommen. Evtl. isses nur eine Kleinigkeit und das Teil läuft wieder (z.B. falsche Ersatzsicherung eingebaut :) ?).
 
Ich habe Creative geschrieben.

Habe es vielleicht falsch formuliert, sie meinten, von ihrer Seite sei eine Reparatur nicht vorgesehen, sprich sie reparieren es nicht. Dass es unmögich ist, habe sie nicht gesagt.
Ich werde auf jeden Fall noch schauen, ob man den Subwoofer nicht reparieren kann. Aber falls nicht, brauche ich ein neues System. Sicherungen habe ich die richtigen gekauft, (2.5 A, 250 Volt)
 
auf jeden fall ist das Teufel System echt top! aber nur für den film oder game bereich, musik klingt auch aber nicht wirklich.
Gut bei creative und co isses auch nicht anders, sind halt satelliten systeme.
doch Teufel bietet echt was gutes!
Den sub würde ich aber echt erstmal zu nem radio fritzen schleppen und dort nachfragen ob der zu reparieren geht.
 
Nimm das Concept G. Zocken,Filme,SPITZE zu DIESEN Preis. Und wenn Du keine zu grossen ansprüche stellst,kann man auch ganz gut Musik damit hören. :) Und dann haste noch 12 Jahre Garantie,sowie einen guten Service.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, und 12 Jahre Garantie gegenüber 1 Jahr bei Creative ist auch super.

Ich wohne in der Schweiz, Mwst. und Porto kommen dazu, das heisst 300 € + ca. 80 €...
Das Ganze ist dann trotzdem billiger als das Creative System.

Ich habe mein Creative System vorallem zum Musik hören benützt, punkto Soundqualität hätte ich aber nichts zu bemängeln gehabt.
 
Zurück
Oben