Subwoofer für Adam A3X

Nevias

Ensign
Hey Leute,

wurde vor gut einem Monat schonmal von euch bzgl. Nahfeldmonitoren beraten, und bin mit dem Ergebnis
mehr als zufrieden. Mir war damals vollkommen klar, dass das System bauartbedingt relativ bassarm sein wird.
Da ich nun eine extra Zahlung erhalten habe, möchte ich diese gerne in einen adäquaten Subwoofer investieren.
Die zu beschallende Fläche beträgt ca 13qm², den Subwoofer würde ich möglichst unter dem Tisch platzieren.

Verwendungszweck: 30% Gaming 30% Musik und 40% livestreams/Filme. Bei der Musik handelt es sich von HipHop über Handsup, zu Metal, und Hardstyle, also einmal Querbeet :) . Die livestreams werden über twitch.tv angeschaut.
Vorhanden sind ein paar Adam A3X, welche an einer Xonar DX angeschlossen sind ( Ich weiß die Soundkarte wäre nicht nötig, hab aber noch Sennheiser HD 598).

Subwoofer die ich mir bereits rausgesucht habe, sind folgende:

http://geizhals.at/de/jamo-sub-660-subwoofer-apfel-dunkel-a705751.html
http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=12&option=com_virtuemart
http://www.thomann.de/de/adam_sub8.htm

Preis sollte möglichst 550€ nicht übersteigen.

Die Frage die sich mir nach der Bestellung stellen würde, wie ich die Boxen an dem Subwoofer abstimme. Der Rechte Lautsprecher wird über den Linken, via Stereolink gesteuert.

Falls noch weitere Fragen aufkommen, steh ich gerne dafür bereit.

Danke an euch schonmal im vorraus.

Gruß

Anhänge

• 20130921_132812.jpg
    20130921_132812.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 357
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 550€ für einen Subwoofer bei den Nahfeldern sehr übertrieben finde.
Wenn es aber sein muss, kannst du auch bei Ebay mal nach:

Klipsch SW 112/115
Nubert AW-991
XTZ 99 w10.16

Der XTZ ist 'ne Nummer kleiner als der von dir oben gepostete, sollte aber MEHR als locker reichen.
Bei meinem Vater beschallt z.B. ein Klipsch SW 115 ein 82qm Zimmer und bei Filmen fällst du bald vom Sofa.

Nun gut, ich hab dies ja als absolutes Preslimit auserkoren.
Ich will schon einen kräftigen Bass haben, aber dass Haus muss tatsächlich nicht vor Bass beben, da hast du vollkomen recht.

Welche würdest du denn für die oben genannten Adam empfehlen?

Naja wollte nicht direkt das ganze Kaff hier abreißen :D

Die w10.16 sehen schonmal super aus, was ist von den Adam Sub 8 zu halten?

Bin was Audio angeht, nicht sehr bewandert, und einen Audio Shop gibts bei mir in der nähe leider auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir beim Adam ein bisschen Ausmaße und Gewicht fehlen.
Abmessungen (BxHxT): 260 x 410 x 380 mm
Gewicht 12 kg

Gegenüber z.B. 'nem Klipsch SW 115
WEIGHT: 69lbs (31.3kg)
DIMENSIONS: 19.75" (50.2cm) H x 17.5" (44.5cm) W x 26" (66cm) D

Ich weiß nicht, ob da bauartbedingt dann vllt. doch ein größeres Nachsehen eintritt.
Selbst der "kleine" 10" XTZ

Dimensions:
300 x 380 x 422 mm (WxDxH)
Weight: 26 kg

Ist immer noch doppelt so schwer. Du müsstest es halt irgendwie ausprobieren... :/

Was haben nun die Ausmaße, bzw das Gewicht der Adams, mit einem geeignetem Subwoofer zu tun?

Würde mich interessieren :)

Es geht nicht unbedingt darum, ob er geeignet ist oder nicht. Sondern wie er sich im Vergleich zeigt.
Gerade ein Subwoofer braucht nun mal Volumen. Es gibt Magneten in Subwoofern, die alleine schon mehr wiegen, als der Adam. Darum geht es mir einfach.
Deswegen sag ich ja, musst du es irgendwie selbst ausprobieren. Das einzige wäre, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, 2 oder 3 gleichzeitig zu bestellen - Und die 2, die dir nicht zusagen, wieder retour zu schicken.

Alles klar, danke für die Erklärung, werde mich nochmal weiter umschauen.

Welche Größe wäre denn für den oben genannten Zweck/Platz und in der Relation passenden Adam's empfehlenswert?
Einfach damit ich einen ungefähren Richtwert habe.

Der SVS sieht ja mal echt top aus, scheint auch super Bewertungen und Testergebnisse zu haben.

Bis jetzt mein Favorit.

Hallo :)

der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich hätte dazu auch eine Frage:

Ich hab auch die A3X und überlege mir den XTZ 99 W10.16 dazu zu holen.
Aber wie hast du das letztendlich angeschlossen? Der XTZ hat ja nur Eingänge und keinen Ausgang.

vielen Dank schonmal :)

Zurück
Oben