• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Subwoofer für ca. 200-250€ gesucht

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

als Unterstützung für meine Jamo S 606 HCS 3 suche ich aktuell einen geeigneten Subwoofer.

Als Receiver nutze ich einen Marantz SR6007, der zu beschallende Raum ist etwa 25qm gross.

Mein Budget liegt bei um die 200€, bei entsprechendem Mehrwert bin ich jedoch auch bereit etwas mehr auszugeben.

Von einem Eigenbau würde ich gerne absehen, da Elektrotechnik noch nie so mein Lieblingsfach war, und ich nur ungern meine Bude abfackeln möchte :D

Bisher hatte ich den http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...P8AWSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid&tag=comput0d-21 ins auge gefasst, aber evtl. gibt es in dem Preisbereich ja auch etwas besseres.

Wichtig wäre mir gute Verarbeitung, guter Klang, und falls irgendwie möglich gerne "Nachbarfreundlich".

Haupteinsatzgebiete wären Spiele/Filme/Musik , nach Priorität geordnet.

Liebe Grüssle,
LaKi

Mir wurde damals zu meinen Jamos der Betasub von Magnat empfohlen.

Bin sehr zufrieden damit : http://www.ebay.de/itm/Magnat-Betas...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27efa3bbf1

Hatte ebenfalls die B-Ware - ist wie neu ( Amazon Preis 270€ )

Nachbarschaftsfreundlich ist bei nem Sub halt so ne Sache ?! Der Beta macht schon gut Dampf, je nach Einstellung halt.

Weiß aber nicht ob das Downfire Prinzip da mehr Lärm für Nachbarn macht als das bei dem Canton der Fall wäre, welcher nicht nach unten strahlt.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Weiß aber nicht ob das Downfire Prinzip da mehr Lärm für Nachbarn macht als das bei dem Canton der Fall wäre, welcher nicht nach unten strahlt.

Macht er, da der Bass den Boden anregt. Darum habe ich mir nen Mivoc Hype 10 mit Frontfire geholt. Der dürfte jedoch eine Liga darunter spielen, für 25qm reicht es jedoch ;)

Hallo,

ich habe den Mivoc Hype 10 -> der ist für den Preis echt klasse & reicht locker für 25m².

Ansonsten könntest Du ja auch einen Jamo Sub 260 oder 360 kaufen. Die sind auch richtig klasse WoOofer.
Angebote siehe hier ...

Gruß, MiMo

Danke für Eure Antworten.

Von dem Mivoc hab ich schon öfter gelesen, optisch gefällt der mir leider überhaupt nicht :(
Der Magnat Beta gefällt mir optisch leider auch nicht, obwohl der preislich gut drinnen wäre.

Die Jamosubs würden gut zu meinen Lautsprechern passen, allerdings verunsichert mich da etwas das Downfire-Prinzip.

Da aktuell der Magnat Monitor Supreme Sub 301 A im Angebot ist, stellt sich mir die Frage ob der dem Canton Subwoofer überlegen, oder eher unterlegen ist. Optisch finde ich beide gelungen ( Magnat passt farblich besser, Canton vom Grunddesign her), und der preisliche Unterschied ist in der Dimension für mich eher irrelevant.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben