Subwoofer für Heimkino gesucht

H3llHound

Ensign
Wie schon im Titel genannt bin ich auf der Suche nach einem gutem Subwoofer um mein jetztiges Surround-System zu ergänzen(und die Nachbarn ärgern wenn ich mir einen Basslastigen Film reinzieh:evillol::evillol:). Bin bereit bis zu €300 auszugeben.

Meine Lautsprecher sind von Wharfedale; 2 Standlautsprecher, Center und 2 Surroundboxen...und nem schönen Yamaha Receiver. Das ganze steht in nem 20m² Wohnzimmer mit Parkettboden.

Leider weiß ich nicht wie der Klangunterschied bei Downfire, Direcktstrahler sich unterscheidet.

Nach meiner suche im internet bin ich auf den Canton AS 105 SC gestoßen. Die Specs schaun ned schlecht aus und Canton is ne gute marke.

Bitte um eure Meinung ob der zu empfehlen ist und/oder welche ihr noch empfehlen könnt.

Danke scho mal

du solltest einfach mal in einen hifi-laden bei dir in der nähe nach einem passenden schaun, und freundlich fragen ob du ihn zum probehören mit nach hasue nehmen kannst, so findeste schon den passenden
schau einfach nach einem marken lautsprecher, canton, nubert, b&w, kef, wahrfedale...

Ich weiß nicht ob es hilft oder ob du es schon gesehen hast, aber hier gibt es 6 Testberichte des genannten Subs. Ich selber habe mit diesem keine Erfahrungen gemacht.

Der ist aber nicht mehr erhältlich und liegt etwas über seinem Budget ..... :D

Naja, beim Sub ist die Markentreue nicht ganz so wichtig.
Zu meinen Wharefedales spielt ein selbstentworfener 18" BR-Sub.
Das ist eine super Kombi für die 36qm, wie ich finde.

Ich würde ihm den HECO Celan 30A empfehlen, aber liegt über dem Preislimit.
Zur Not würde es wohl auch der 25A tun.

greetings

Der Victa Sub ist zwar recht günstig aber so die Wucht ist er eben auch nicht.
Hab ihn mir damals angehört und mich dann doch für den Celan Sub 38A entschieden.:D

Bei 300EUR bleibt auch nicht viel übrig an Auswahl. ;)
Der Celan 30A kostet 600EUR, 38A nochmal nen Stück mehr.

Der 38A ist ne gute Entscheidung. :)
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber soviel Platz würde ich dadurch dann nicht sparen und der 45iger macht auch mächtig Dampf. Daher spar ich mir das Geld. :)

Ich habe vor einem guten halben Jahr noch 570€ bezahlt. Ich denke damit kann man leben.
Ich behalte den kleinen ja auch noch ein paar Jährchen.

Zurück
Oben