subwoofer pre out wie anschließen

reavon

Lt. Commander
Der zweite Pre-Out ist für einen zweiten Subwoofer, deswegen ist das auch ein 5.2 Verstärker. Also einfach einen von den Ausgängen per normalen Cinch-Kabel an deinen Subwoofer bauen.

ja, dass mit dem 5.2 wusste ich, ich dachte jetzt nur, dass ich weil ich nen normales cinchkabel hab (rot/weiß) dass ich das in beide Outs stecken kann und so kein Signalverlust habe, denn der Sub hat ja auch zwei Eingänge. Und so wäre ja ein Stecker im Receiver und einer im Sub...

weil sonst gibt es ja Y-kabel für diese anschlüsse. Wollte den kauf jetzt umgehen mit nem normalen cinch. Wenn ich jetzt zB nur Rot an den Sub und an den Receiver anschließe ist das ja alles "mono"... ist das schlimm?

Mono ist schon richtig, der Subwoofer ist ja nur "ein" Kanal. Der Subwoofer hat ja auch nur einen Eingang für das Subwoofer Signal.
Kannst also das ganz normale Cinchkabel verwenden. Halt nur eine Farbe.

Der zweite Pre-Out ist wie gesagt, wirklich nur für einen zweiten Subwoofer.

Dann Kann das unbenutzte kabel einfach rumhängen oder?

Dein Sub hat 2 Cinch-Eingänge?

Hat er nicht. Man muß nur mal die Beschriftung am Gerät lesen. Der Anschluß über dem Sub-Eingang ist der Center. Das Ding ist schließlich ein aktiv-System.

reavon schrieb:
Dann Kann das unbenutzte kabel einfach rumhängen oder?
Ja.

Du willst eben nur den Subwoofer-Eingang verwenden und nicht die komplette Ansteuerung. Du kannst natürlich alles an Eingängen verbinden, was du hast. Belastet nur ein wenig die Endstufe. Bringt Dir aber nichts, denn wie ich Dich verstanden habe, willst Du die Brüllwürfel lieber separat an die LS-Ausgänge des AVR anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du rumhängen lassen.

Falls es dich stört und es ein 0815 Cinchkabel ist, kannst du die zwei Cinchkabel sogesehen auch trennen, kann man ja einfach auseinander ziehen. Dann hast du halt je ein Kabel mit rotem oder weißem Stecker übrig.

Nein sein Sub hat keine zwei Cinch-Eingänge haben. Der zweite ist wie üblich für den Center, der halt eben auch nur ein Kanal ist und somit mono, nicht stereo läuft.

Ja das zweite kann rumbaumeln. Aber irgendeinen Masseschluss soltlest du auch nicht herstellen. Mach etwas Klebeband drum und die hat sich..

Alles klar, Danke Leute :D

Kann aber sein das der Subwoofer mit einem Kabel nicht automatisch anspringt,in dem Fall brauchst Du doch noch ein Y-Kabel für den Subwoofer oder Du schließt das 2. Cinchkabel mit an wenn der 2. Subwoofer Pre Out nur gesplittet ist.

der Sub hat nur einen eingang... daher kann ich das cinch beim Sub nur in einen stecken

Zurück
Oben