Subwoofer + Verstärker fürs Auto gesucht

Nexus02

Ensign Pro
Hallo :)

Also vorab wollte ich schonmal sagen, dass ich hiervon leider wenig Ahnung habe was zusammen passt.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet.

Ich hätte gerne ein Subwoofer im Auto.
Ich fahre ein Astra G Coupe, also habe ich einen abgetrennten Kofferraum, habe gedacht ich mache es dann so wie auf diesem Bild:
lg6v6kv.jpg

Mein Radio ist das KDC-3057UR von Kenwood. (http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-3057UR/)
Gibt es da dann schon einschränkungen? ich habe mich versucht einzulesen und da fallen begriffe wie "aktiv System" usw.
Weiß aber nicht so recht was ich damit anfangen soll.

Könnt ihr mir eine Verstärker / Subwoofer Kombination sagen die gut zusammen passt?
Und der Subwoofer sollte schon eine saubere Qualität haben und einen kräftigen Bass erzeugen.

Ausgeben würde ich dafür max. 150€.
Bekommt man dafür etwas gescheites oder eher nicht?

LG

150€ für sub und Verstärker ? und dann noch gute Qualität ? das ist fast unmöglich.

Wichtig wäre vielleicht auch noch willst du die Standard LS in den Türen auch ersetzen und dise mit ner passenden Endstufe betreiben ?

Schau dich auch mal in Kleinanzeigen um (eBay Kleinanzeigen, quoka) da konnte ich mir für rund 200€ ein recht passables system zusammenbauen. Ich würde dir auch empfehlen dich ein paar stunden in CAR-HIFI Foren einzulesen, sonst wird das nix! Viel Glück und Spass mit deiner Zukünftigen Anlage!:D

Ja die lautsprecher in den türen sollen bleiben.

Naja dann muss die qualität ein bisschen runter. Weil mehr als 150€ kann ich nicht dafür ausgeben.

Mit seinem 1 Pre Out am Radio ist sowieso nur ein Sub sinvoll, ohne LS in den Türen. Er bräuchte sonst ein neues Radio. Aber für 150 bekommste, wenns gut geht, nur eins von beiden, Sub oder Amp.

en guter sub für 150 € ? zeig mir den :D. mal abgesehen davon kommen dann noch entsprechende Kabel dazu die man auch nicht für 10€ kauft.

Also ich würde wenn es dir wirklich um Qualität geht und nicht nur um bum bum für die Nachbarschaft, ans Hertz legen das du noch ein bisschen Geld sparst.

Super und wo is die Endstufe ? ^^

Zumal es nicht egal ist ob der subwoofer gut ist oder schlecht denn ein guter LS oder Sub hält ewig. Aber Qualität kostet halt.

Ich könnte dir folgenden Subwoofer Neu OVP anbieten für sagen wir 140€. Focal Polyglass steht für Audiophile Qualität im Car Hifi Bereich und dieser Subwoofer kostete neu 200€. dazu einen passenden AMP und der Platz zwischen den Rücksitzen ist belegt. Der Subwoofer hat die passende Größe von Durchmesser = 21cm (8") perfekt für dein Vorhaben. Bei Interesse PN an mich.

hier mal ein Link dazu .:
http://www.focal.com/en/polyglass-archives/108-21-v2-3544050751262.html

Für 150 € neu wird das nichts, so wie meine Vorredner das schon gesagt haben. Da kriegste nur einen KrachBum Subwoofer und einen 5000 Watt ( ja ne is klar) Verstärker. :freak: Von sowas solltest du unbedingt die Finger lassen. Du weinst sonst später nur dem schönen Geld nach ;)
Ich würde an deiner Stelle mich einwenig in Foren in die Thematik einlesen und dann gebraucht bei ebay oder sonst wo kaufen. Habe ich auch gemacht. Da kann man schon viel sparen bzw. sich bessere Komponenten holen.

Bei deiner Konstruktion müsstest du nach einem Freeair tauglichen Woofer Ausschau halten, da du ihn ja anscheinend nur an die Rücksitzbank schrauben willst, ohne entsprechendes Gehäuse. Allerdings stellt das nicht die optimale Lösung dar.

Edit: Wenn du die Frontlautsprecher behalten und nur über das Radio betreiben willst, dann reicht auch ein kleiner Woofer (20-25 cm) aus. Mit vielleicht 100-150 Watt RMS. Sowas in der Art.Sonst hörst du die Musik aus den vorderen Boxen ja gar nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet: (Vorschlag ergänzt)
An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir dann gleich etwas gescheites kaufen. Das gute an Car Hifi ist ja, dass du nur einmal eine größere Investition Tätigen musst und dann erst mal Lange damit auskommen wirst. Allerdings nur wenn du gleich etwas gescheites kaufst.

Ich würde mir an deiner Stelle mal bei den Endstufen von Krüger & Matz umsehen. Sehr Günstig und baugleich mit den viel teureren Ampire Endstufen. Als nächstes würde ich zuerst in ein gescheites Frontsystem investieren (inkl. Dämmung der Türen) und dann kannst du falls dir das Bassfundament nicht ausreicht über einen Subwoofer nachdenken. Und bitte kauf dir nicht so einen Aktivsubwoofer krampf, damit wirst du nicht sehr viel spaß haben. Suubwoofer auch gerne gebraucht hierfür mal Ebay Kleinanzeigen etc. herbeiziehen.

Ich würde z.B. folgendes kaufen: Endstufe: K&M 1004 -> ca. 150€ + Frontsystem: Eton POW 160 -> 160€ (bzw POW 172) + Subwoofer: Hertz ES 250 -> ca. 120 ohne Gehäuse + Kabel, Sicherungen, Dämmzeug und anderer Kleinkram -> ca. 150 €

das hört sich natürlich erstmal nach sehr viel Geld an allerdings wirst du mit diesem System auch noch in 10 Jahren vollkommen zufrieden sein... ...versprochen. Ausserdem gibt es dieses Equipment auch oftmals gebraucht -> da sehr beliebt.

das kann man natürlich auch durch Produkte anderer Hersteller austauschen nur damit du eine ungefähre Vorstellung der Preise etc. hast.

MFG,

Maccaveli

Zuletzt bearbeitet:
Was du jetzt empfohlen hast ist ja schon eine ausgewachsene anlage. Nicht jeder hat Ambitionen sich so etwas hochwertiges als Komplettsystem einzubauen.

Für mich klingt die Frage eher danach, dem serienmäßigen Soundsystem etwas mehr Bassfundament zu geben und mehr nicht

Klar ist das um einiges mehr als er sich vorstellt. Der Ausbau wird sich aber aufjedenfall lohnen. Außerdem muss er ja meine Vorschläge nicht 1 zu 1 übernehmen, er kann natürlich auch nur den Verstärker und den Subwoofer verbauen. Empfehlen würde ich das allerdings nicht.

Jorin schrieb:
Was du jetzt empfohlen hast ist ja schon eine ausgewachsene anlage. Nicht jeder hat Ambitionen sich so etwas hochwertiges als Komplettsystem einzubauen.

Für mich klingt die Frage eher danach, dem serienmäßigen Soundsystem etwas mehr Bassfundament zu geben und mehr nicht

Ja genau so etwas suche ich.

Denn ich habe als azubi erstens nicht so viel geld um mir eine komplette anlage zu kaufen und mit dem einbau weiß ich auch nicht ob ich das hinbekommen würde. Beim subwoofer ist der einbau ja relativ einfach da muss ja keine türverkleidung ab hinter der die airbags sitzen usw. Außerdem ist das auto schon 8 jahre und da man ja nie wissen kann was als nächstes kaputt geht möchte ich so einen großen umbau eigentlich nicht anfangen.

Wie wäre der zb?
http://www.amazon.de/Magnat-Edition...qid=1372887222&sr=8-1&keywords=auto+subwoofer

Subwoofer Einbau? Wenn du dir eine fertige Kiste in den Kofferraum stellst, musst du den nur am Verstärker anschließen. Schwierig ist eher die Verkabelung des Verstärkers.Der braucht natürlich Strom und den kannst du im Auto nur von der Batterie abzweigen. Sprich du musst ein Kabel von der Plusleitung der Batterie im Motorraum bis zum Kofferaum legen. Masse geht dann an der Karosserie. Aufgrund der geringen Bordspannung und den damit verbundenen hohen Stromstärken nimmt man da sinnvollerweise ein Kabel mit großem Querschnitt (extra Sicherung nicht zu vergessen). Je nach Auto lässt sich das leicht oder nur sehr schwer sauber versteckt nach hinten legen (Sitze ausbauen etc.).

Gebraucht bekommst du sicherlich einiges, bei Ebay gibt es auch sehr viele extrem günstige Teile. Die natürlich klanglich meistens nicht sehr überzeugen können. Aber bei einem Budget von 150 € ist auch ein schrittweiser Aufbau mit hochwertigen Komponenten fast nicht möglich, da wird es wohl beim Einsteigerzeug bleiben. Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem bei Gebrauchtwaren umsehen. Da bekommst du mehr Klang für dein Geld. Ich habe sogar selber noch ein paar Sachen von meinen ehemaligen Car-Hifi Zeiten rumliegen, das geht bestimmt vielen so.

Zurück
Oben