Such AMD 939 Board bitte um Beratung.

PRAXED

Vice Admiral
Hey CB´ler,

Es geht um einen Rechner von einer sehr guten Freundin von mir.

Es ist alles vorhanden Ram, CPU, Graka, NT usw. CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 4200+
brauche also nur ein günstiges + gutes Mobo.

Da ich von AMD keine Ahnung oder Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe, es sollte PCI/x16,
USB 2.0, SATA 2, 4xRam, und 2 - 3 PCI Steckplätze haben.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+939

Habe nur eins gefunden wenn’s noch ein wenig billiger geht wäre es echt super ansonsten bis 70 Euro.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Praxed

Ich würd nen gebrauchtes suchen, bei ebay gehen die Dinger für 20-40 Euronen wech

schau mal auf ebay, oder hier im forum marktplatz. da gibts bedeutend günstiger gebrauchte mainboards. und die sind dann auch noch bei weitem besser, als das, was du rausgesucht hast.

ein sockel 939 board jetzt noch neu zu kaufen macht absolut gar keinen sinn.

danke, schnell schneller CB:D

wie gesagt habe null plan von den AMD Boards wenn jemand ein gutes modell nennt schau ich natürlich bei ebay und in den Markt... von CB komme ich ja noch nicht.:rolleyes:

@Peiper

naja einer muss auf jeden und die kühler der Grakas sind ja oft recht fett, erstmal kommt ne 8600GTS drauf , aber mmmhhhh überlege ihr meine 8800GTS 640 zu geben da sie gerne zockt.

MFG

Denke da wirst du nur noch was in der Bucht finden.... darf man fragen weshalb ein so altes System? MB verreckt? Oder vom Flomarkt? Klar braucht ein Mädel nicht unbedingt viel Leistung (falls nicht gezockt wird ;)), aber wozu nen dicken Tower und starker Stromverbrauch wenn man sowieso nur surft? ;)

*Edit: Okay, es wird gezockt. Weshalb dann überhaupt einen Cent da rein stecken? 8600GTS war damals schon ein Witz, auch deine 8800GTS 640MB war und ist auch nicht das Gelbe vom Ei ;) Würde das Zeug auf der Buch verhöckern und gute, gebrauchte Hardware kaufen - natürlich muss dann noch ein bisschen was drauf gelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das asus a8n sli deluxe empfehlen. damit steigen wir aber ganz oben im sockel 939 "high end" segment ein. ich bezweifle, dass du das alles brauchst, was das board bietet, aber es wäre so, oder so eine gute wahl.

Hi,

schonmal an AM2+ gedacht?

Wäre von der Investition zwar etwas höher(MB & CPU) aber effektiver.

Oder gleich auf AM3 setzen!

Sie zockt ja ganz gerne schreibst Du, soll Sie ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

MfG

Athlon 64 X2 4200+ und speicher bei ebay verkaufen.
prozessor dürfte ca. 40€ bringen.
beim speicher kommts auf die einzelmodulgrößen an. bei 1GB modulen bekommst du ca. 10€ pro riegel.

anschließend diese sachen kaufen:

Prozessor - Athlon II X2 220 oder 240 für ca. 40-45€
Mainboard - ASUS M4A78LT-M http://geizhals.at/deutschland/a495831.html ca. 45€ (integrierte grafik, fit bis zum 6 kern Phenom II)
Speicher - 1x2GB DDR3 1333 ca. 17-22€ oder 2x2GB DDR3 1333 ca. 33€

gesamt ca. 105-125€

davon den ebay-erlös und die eingesparte ausgabe für ein überteuertes sockel 939-board rausgerechnet wird das ne nullrechnung. du sparst vielleicht sogar.
da du sowieso das board wechselst oder zumindestens den ganzen rechner neu zusammenschraubst, ist dies wohl die beste lösung.

nebenbei hast du noch ne schnellere CPU und etwas aktuelleres zeugs(garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Jep Mobo Asrock abgeraucht stück für stück:D

CPU wurde getestet und ist noch 1A deshalb wollte ich auch nur ein Mobo da alles andere ja noch ok ist.

@N3m3sis

ganz so dick muss es nicht sein aber schau mal für was die dinger bei Ebay verkauft werden.
Ergänzung ()

GameOC schrieb:
, auch deine 8800GTS 640MB war und ist auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Deine meinung;) meine nicht!

bis jetzt warst du mir noch sympathisch;) aber was für ne aussage ist das denn die karte hat immer noch brauchbare leistung, und sie war mal mit das beste. ( ja weis sie ist alt aber deswegen noch lange nich schlecht) und für CSS und Forsaken World reichts dicke dicke aus.:evillol:

MFG
Ergänzung ()

Danke allen hat sich erledigt kaufe eins bei Ebay

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben