Such ein bestimmtes Kühlsystem???

scadell

Lieutenant
Also kann mir hier wer helfen. ICh hab neulich mal einen Bericht zu einbem neuen Kühlsystem gelesen wo der CPU kühler von einem externen gerät gekühlt wird. Das gerät befestigt man im Gehäuse da wo man auch die PCI karten befestigt sowie die AGP KArte. Das system regelt den Lüfter so wie die Belsastung und somit die Wärmeentwicklung des Proz ist. Es besitzt auch ein elecktrisches Kühlelement was sich zuschaltet wenn es zu heiss wird. ein linkhinwies hat mich mal zu Artic Cooling geleitet nur hab ich da nix gefunden. Es soll sehr leise sein und gut kühlen. Soll ca 120 € kosten. Weiss hier wer wovon ich rede und wie findet ihr das gerät wenn ihr es findet? Bitte sagt mir wenn ihr was gefunden habt. CIh such mich schon dumm und dähmlich.

Warscheinlich meinst Du das hier:

http://www.activecool.com/

Das Teil soll ja erst im Januar oder so rauskommen...und das wird natürlich kräftig Strom ziehen, aber das ist ja meißt nur Nebensache, da es ein externes Netzteil hat. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass das Teil wirklich so geil kühlt wie vorrausgesagt (dauerhaft 26 Grad). Und je größer die CPU Temp, desto schneller dreht auch der Lüfter. Das ist dann ja so wie immer das Problem mit Temp.gesteuerten Teilen. Naja, wird sich ja dann zeigen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Vedes