such gutes prog um dvb-s zu gucken

WhiteShark

Admiral
Also ich habe eine Technisat Skystart 2 und benutze momentan die mitgelieferte software DVBViewer.

die software an sich ist ganz gut, mich stören aber ein paar sachen. ich habe kein timeshift, kann also net einfach aufnehmen und während der aufnahme schon gucken. das würde ich aber sehr gerne.

dann stört mich das des programm 2-5sec zum umschalten des senders brauch. zappen während der werbung kann man also total vergessen.

dann hat des prog noch nen bug. es schaltet öfter beim umschalten in den audiomodus und zeigt kein bild. muss dann umscalten und wieder zurück. sehr nervig und zeitraubend.

von daher suche ich ein besseres programm mit timeshift, EPG (zum aufnehmen und als tv zeitung) und natürlich mit teletext. schnelles umschalten ist auch sehr wichtig.

gibt es da irgendwas gutes, möglichst freeware, aber ist net schlimm wenn es etwas kostet.

Hi,

leider weiß ich kein Progi das deinen Ansprüchen gerecht werden kann, aber hier kannst du ja mal selber sehen, ob du was findest ...

Probier mal ProgDvb. Sollte glaub ich auch mit deiner Karte funktionieren, es steht zumindest da dass die Skystar unterstützt werden.

Also ich find das Programm sehr gut, auch wenn mir sehr selten mal abstürzt (nach bestimmten Aktionen), was aber bei mir bei der Hauppauge-Software auch öfter passiert ist.

Auf jeden fall ist es Freeware, bietet viel Konfigurationsmöglichkeit, ist sehr übersichtlich, .... und ich kann damit auch mit Firewall fernsehgucken (siehe hier).

Ach ja, und lass dich nicht abschrecken, wenns am Anfang etwas rumzickt (hats bei mir zumindest) -> es lohnt sich auf jeden fall

Edit: Ach ja: ein :schluck: auf meinen Lt. Junior Grade - hätt ich das auch endlich mal geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips. werde das mal probieren, habe aber nun dvbportal gefunden.

scheint ein gter player zu sein. timeshift, teletext, EPG und es gibt viele skins und es ist übersichtlich und kompakt.

ab und zu macht es problem, beim beenden kommt ne fehlermeldung, aber net weiters störend.
auch das umschalten geht schneller, etwa eine sekunde.

ab und zu stürzt des auch ab bei bestimmten sachen die ich mache.

videotext ist auch dabei (als plugin), nur das man da net die seite eingeben kann, sondern lediglich draufklicken auf ne seitenzahl. auf 100 zurpck kommt man aber nicht.
nutz videotext aber eh selten, von daher nicht weiters tragisch.

epg geht auch über plugins. ist aber etwas umständlich, vll find ich noch ein besseres epg plugin.

ich bin jetzt erstmal soweit zufrieden, werde aber eure tips trotzdem mal testen morgen.

Du kannst auch die DVBViewer Vollversion für 15 Euro kaufen.
Die kann das alles und vor allem soll es das einzige Programm sein mit dem Du hochauflösendes Fernsehen auf Euro1080 mit synchronem Ton sehen anschauen kannst.

MarcWilmots schrieb:
Du kannst auch die DVBViewer Vollversion für 15 Euro kaufen.
Die kann das alles und vor allem soll es das einzige Programm sein mit dem Du hochauflösendes Fernsehen auf Euro1080 mit synchronem Ton sehen anschauen kannst.
HDTV kann ich eh net nutzen da ich keinen fernseher dafür habe.

aber womöglich bleibt mir nix anderes übrig.

hab festgestellt das des DVBPortal mist ist. EPG funzt oftmals net richtg, zeigt net alle sender an (mal diese mal diese, mal garkeine), wenn ich dann ne sendung aufnehmen will scheint des optisch zu funktionieren. aber aufnehmen tut er nix.

hab deswegen heute simpsons und futurama verpasst. toll

werd jetzt mal noch dieses progDVB testen, wenn das auch nix taugt dann wird erstmal dvbviewer vollversion gezogen und wenn das wirklich gut ist auch gekauft.

Edit: progdvb ist installiert. frag mich wie ich da sender finde. hab astra 19, also wie fast jeder auch und des kann ich da net auswählen. schlecht. scheint also auch net zu funktionieren.
jetzt ist es auch noch beim versuch sender zu suchen abgestürzt. runter von der platte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben