Such nach der schnellsten Grafikkarte - Preis ist egal, da ich richtig gut verdiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DefStyle

Banned
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Ich verdiene relativ gut, weshalb der Preis daher eigentlich egal ist. Um genau zu sein verdiene ich rund 5.400 Euro brutto im Monat und daher deutlich über dem Durchschnitt.

Ich habe mir erst vor Kurzem einen PC zusammenbauen lassen und dabei dem PC-Geschäft gesagt, die sollen vom allem das teuerste und maximale reinmachen was geht. Preis spielt keine Rolle. Einfach alles rein was geht, nur das schnellste.

Aber jetzt habe ich gelesen, dass die neue Geforce GTX 1080 TI noch schneller als meine beiden GeForce GTX 1080 sein sollen. Ich möchte jetzt natürlich das schnellste im PC haben was so geht. Aber jetzt habe ich auch gehört, dass bald die neue AMD-Grafikkarte rauskommen soll, die die GeForce GTX 1080 TI in den Schatten stellen soll. Ich könnte mir jetzt zwar zwei von den GeForce GTX 1080 TI in den PC bauen, da wie gesagt Geld für mich keine Rolle spielt, aber trotzdem will ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Weil wenn in ein paar Monaten die AMD Karten schneller sein sollten, muss ich trotzdem wieder neue Grafikkarten kaufen.

Mein System führe ich jetzt extra hier nicht detailiert auf, weil da nur das Schnellste drin ist. Also Intel Core i7 6950X Extreme Edition habe ich drin, 64 GB Ram, PCI-Express SSD usw.

Was meint ihr? Soll ich auf die AMD Karte warten oder soll ich mir zwei von den GeForce GTX 1080 TI einbauen lassen vom Fachmann? Gibt es Neuigkeiten dazu, welche der Karten schneller sein wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.