Such ne günstige TV karte mit anschluss für Kabelfernsehen

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
tach zusammen,

kurz die problematik zusammen gefasst die dahinter steht:
mir ist gestern meine glotze abgeraucht mit nem lauten knall (:freak:) und ich hab im moment recht wenig kohle über. dazu kommt das ich absolut null plan hab was tv karten angeht.
kann mir einer erklären worauf ich achten muss bei tv karten? oder am besten n paar modelle zeigen, die günstig sind aber trotzdem noch ne annehmbare quali liefern?

vielen dank im vorraus :)
 
Also ich benutze zur Zeit 'ne Hauppauge mit BT878-Chip... ich weiß gar nicht, ob es die noch neu zu kaufen gibt, allesdings bin ich mit ihr sehr zufrieden :)

Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht schlechter als beim Fernseher, eher besser ;)

Hab zwar sonst keine Vergleiche, aber die könnte ich dir empfehlen!
 
hm, bräuchte da schon genauere bezeichnung der karte, wennde die empfehlen kannst. denn ich hab wie gesagt absolut keinen plan von tv-karten, sprich chip angaben sagen mir überhaupt nix.
und wo liegen bei der karte die vor- und nachteile?
 
Vorteile: Man kann damit fernsehen :p
Nachteile: Belegt einen PCI-Slot :eek:

Ne mal im Ernst... ich danke, da du eh nur ganz normal TV schauen willst, reicht die vollkommen aus.

Welche Bezeichnung die Karte aber wirklich hat, kann ich dir leider nicht sagen... hatte sie hier rumfliegen und hab sie mal aus Spaß an der Freude eingebaut.
DScaler (TV-Programm) sagt mir nur, dass es 'ne Karte von Hauppauge mit BT878-Chipsatz ist. Was ich aber herausgefunden hab (eBay): Es ist wahrscheinlich eine "Hauppauge WinTV PCI Stereo".
 
k, dann danke erstma.
falls jemand weitere infos, oder andere tips, hat, immer her damit :)

is ja zum glück immernoch günstiger als n neuer fernseher. (hätt nich gedacht das mir die kiste ma so fehlen würd *suchti* :freak:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben