Such passendes Netzteil für diese Komponeneten

SanBo

Lt. Commander
Moin Moin!

Ich wollte mal nachfragen, welches Netzteil ihr für folgenden Rechner empfehlen würdet:

Q6600 @ 3.000-3.200
Asus P5Q Pro
4 GB RAM @ 1066
Geforce 9800 GTX oder GTX 260
Samsung F1 1TB
DVD Brenner
Antec Gehäuse mit 3 120ern und einem 200er

Die ielsetzung wäre, ein zuverlässiges Netzteil zu finden, welches der Hardware gewachsen ist und gleichzeitig so günstig wie möglich ist.
Aufgerüstet soll nicht mehr werden, Kabelmanagement wäre zwar schön, jedoch keinen Aufpreis wert.

Hallo,
hast Du eine konkrete Maximalgrenze, was es kosten darf? Dann sehen wir ja, ob Kabelmanagement bereits möglich ist.
Wird es nun die 9800 GTX oder GTX 260? Das wäre gut zu wissen, weil man beide unterschiedlich einkalkulieren muss vom Verbrauch her.
Wie wichtig ist die Lautstärke des Netzteils?

Corsair, BeQuiet, Enermax und Seasonic..... alle sehr sehr leise, hoch Effizient und ab 450W völlig ausreichend. Such dir einfach eines aus das für dich die ideale Anschlusszahl hat oder dir eben otpisch am besten gefällt.

Jedes davon hat "minimale" Vor- oder Nachteile. Gestritten wird derzeit mehr als genug darüber welches NT das Beste ist. Wenn man nicht grade ein völliger Nerd ist, merkt man keine Unterschiede. Bei BeQuiet würde ich aber nur die E6 Reihe empfehlen da die P7 reihe mit Modularen Steckern etwas lauter ist. Bei Nermax eben die 82+ Reihe und bei Seasonic die M12 und bei Corsair die VX Reihe.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Was den Preis anbelangt wäre so ne Richtlinie 50€ - falls es in dem Bereich nichts ausreichendes gibt, muß halt mehr ausgegeben werden.
Wir planen besser die GTS 260 ein - so wissen wir, daß das NT auf jeden Fall genug Power hat.

Wichtig wäre halt auch noch, daß das NT leise ist.

Ich könnte jetzt zu deienm letzten Post noch mal alles schreiben was ich schon geschrieben habe, aber ich erspar mir das und weise nochmal auf meine vorhergegangen Aussage hin.

Alle NTs die ich da aufgezählt habe sind quasi Lautlos und absolut Silent. Alle bieten absolute Top Leistung und Qualität. Es ist reine Geschmacksfrage was man am ende davon nimmt. Im übrigen brauchst du absolut kein NT mit mehr als 500W.

Wenn wir davon ausgehen, dass für die GTX 260 ca. 450W optimal wären, würde es bei einem gewünscht leisen Netzteil wohl am ehesten auf das Enermax PRO82+ 425W hinauslaufen. Die anderen genannten sind preislich etwas darüber.

Und da ist es auch nicht weiter dragisch, daß eine GTX 260 bei einem 425W Netzteil verbaut ist?
Muß ich mir da wirklich keine Gedanken machen?

Ja, sonst hätten wir dieses kaum vorgeschlagen.

Okay, dan habt vielen Dank - mich hat es bloß ein wenig irritiert, daß du im selben Post geschrieben hast, daß 450 ideal sei, im Gegenzug allerdings eines mit weniger Leistung empfohlen hast.

Wie darf ich denn eigentlich die Netzteile von OCZ einstufen?

OCZ ist gut, aber eben nicht Top,, ähnlich wie Mushkin NTs, Tagan und CoolerMaster. Diese NTs gehören danna cuh wiederum nicht zu den leisesten, auch wenn sie nicht wirklich laut sind.

Du weißt aber schon, was "ca." bedeutet? ^^
Soll heißen, man muss sich nicht auf das Watt genau festlegen, nur vorne sollte definitiv eine 4 stehen, damit es optimal ausgelastet ist.

Bei OCZ kommt es immer auf die Serie und das Modell an, da kann man keine pauschale Aussage treffen, funktional sind sie auf jeden Fall alle.

Diese NTs gehören danna cuh wiederum nicht zu den leisesten
Wie, CoolerMaster gehört nicht zu den leistesten ? Sind 17 dBA nicht leise? Auch hier kann man es nicht pauschalisieren, weil die neuen Modelle ziemlich leise sind, insbesondere die SilentPro. Bei Tagan genauso mit seinen aktuellen Superrock.

OCZ ist gut, aber eben nicht Top
Wie gesagt, kann man nicht pauschalisieren, weil die Budgetbaureihen sind natürlich nicht die absolute Spitze, in den höheren Wattbereichen ist es aber genau umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben