Suche 10" - 12" Tablet um Comics zu lesen, bis max 250€; am besten wäre 4:3 Format

Hallo! Ich suche ein günstiges 10" bis 12" Tablet, hauptsächlich um Comics darauf zu lesen.

Anforderungen wären guter Display, sonst nicht all zu viel.
Und: Es wäre seehr toll wenn es ein 4:3 Format hat wie die iPads, darauf lässt sich besser Comics lesen!

Gerne auch ein "China-Tablet".

​Max Budget in 250€, lieber noch unter 200€...

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mipad 2 https://tradingshenzhen.com/xiaomi/506-xiaomi-mipad2-64gb-windows.html

Einfach Versand über England, damit umgehst du den Zoll. Hab es selber und bin sehr zufrieden mit Akkulaufzeit und Bedienung (Achtung das Windows 10 auf dem Tablet ist keine abgespeckte Version sondern eine Vollversion. Musst allerdings bisschen fummeln um es vollständig auf Deutsch umzustellen).

Ups, nicht aufgepasst... Na ja, laut Beschreibung ist es ein 3:2. Dein Vorschlag ist auch nicht schlecht!

Achja noch wichtig für den TE: bei Gearbest ist versand aus China. Zwar fällt kein Zoll an aber die 19% Mehrwertsteuer musst du trotzdem bezahlen. Macht also für das aktuelle Angebot ca 215€ inkl. MwSt. Was die Lieferzeiten angeht kann ich leider nichts sagen da noch nie was bei Gearbest aus China bestellt.

Bei China-Importen kommt es darauf an, aus welchem Lager die verschicken. Oft bieten diese Händler einen Versand aus dem EU-Lager, da fällt dann auch die Umsatzsteuer weg.

Mein Post hat sich auch nur auf das von mir gepostete bezogen und das ist aber leider nur in China vorrätig. Wenn nicht so lange auf Versand gewatet werden kann wäre auch der Vorgänger eine Überlegung wert. Halt leider nur 64/2GB
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_263284.html?wid=3
Das gibts auch mit Versand aus EU.

3:2 wäre sogar noch besser als 4:3 --> ist noch näher an den Maßen eines normalen Comics dran...

Das Chuwi Hi12 interessier mich auf jeden Fall!

Aber auch das Onda V919 Air 64GB sieht sehr interessant aus für mich, v.a. wegen des günstigen Preises!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Onda Teile sind als Tablet für den Preis echt nicht schlecht. Dafür scheinen sie nur eine USB Schnittstelle zu haben, das würde heißen das sie auch darüber geladen werden müssen und dann keine Schnittstelle mehr zur Verfügung steht.
Das Chuwi HI12 hat da etwas mehr zu bieten, dafür gibt es dann auch ne passende Tastatur, geht damit dann schon eher in Richtung Ultrabook.

Wegen des Zolls aus China stimmt natürlich, ich habe bisher bei Gearbest nur Bestellungen aus dem EU Warehouse gehabt. Da gabs kein Zoll und die Teile waren innerhalb von 6 Tagen da. Bei Bestellungen bei Fasttech aus China dauert es z.B. schon mal 6 Wochen!

Ich glaube es wird das Chuwi Hi12!

Kann man denn eine normale Bluetooth Maus daran auch verwenden?

Glaubt ihr zahlt es sich aus, neben dem Keyboard dafür, auch den
Chuwi Hi 12 Hipen H1 Active Stylus Pen zu kaufen? Bzw. würdet ihr ihn dazu kaufen?

Fraggles schrieb:
Hey, die Onda Teile sind als Tablet für den Preis echt nicht schlecht. Dafür scheinen sie nur eine USB Schnittstelle zu haben, das würde heißen das sie auch darüber geladen werden müssen und dann keine Schnittstelle mehr zur Verfügung steht.
...

https://www.amazon.de/dp/B00M1H5348...TF8&colid=3BHX5ULPQTUQ2&coliid=I38EWY19SG3RTN
Geht wunderbar

Flühlingslolle schrieb:
Ich glaube es wird das Chuwi Hi12!

Kann man denn eine normale Bluetooth Maus daran auch verwenden?

Glaubt ihr zahlt es sich aus, neben dem Keyboard dafür, auch den
Chuwi Hi 12 Hipen H1 Active Stylus Pen zu kaufen? Bzw. würdet ihr ihn dazu kaufen?

Ja geht. Betreibe an meinen beiden eine Logitech Bluetooth Maus. Warum sollte es auch nicht gehen? ^^
Bei meinem Cubei i7 Stylus hat sich beides gelohnt. Hab allerdings einen Stylus von Wacom gekauft. Bei der Tastatur musst du dir dann aber Aufkleber für die Tasten besorgen, da die ein QWERTY-Layout hat.

Falls es hilft, habe gestern ein Review über das Cube iWork10 erstellt.
Es ist zwar 16:10 aber vll kannst du ja damit auch was anfangen.

Klick mich

Spricht denn etwas gegen ein gebrauchtes iPad? Ich habe mir zum Magazine- und Fachbücher lesen nun auch eins zugelegt (iPad Air 1 ~200€) und kann nicht klagen. Inzwischen auch ohne iTunes zu bedienen, bei mir liegen die PDFs einfach alle in der Dropbox...

Fürs eine Comiclesen würde ich ein beliebiges Android-Tablet mit UHD Auflösung und 10 Zoll nehmen. Gerade die China Tablets haben doch oft das iPad-Format und auch vergleichbare Displays. Da würde ich eher noch auf Gewicht achten. Android bietet meines Erachtens für Comics die besten Reader-Apps.

Zurück
Oben