• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 10 Zoll Windows 8 Tablet mit UMTS/LTE und Tastaturdock

Hallo liebe Leser,
Suche ein Tab mit Win 8, Größe 10 Zoll oder mehr, unbedingt mit UMTS oder LTE.
Preisvorstellung ca 250€.
Angesehen habe ich mir das Trekstor surftab wintron pure 3G und das Bluechip travelline t10 b1.
Das Trekstor hat nur eine 32 GB SSD, dafür einen vollwertigen USB Anschluss. Das Bluechip wäre meine engere Wahl, denn die SSD ist 64 GB groß.
Benutzen würde ich das Tab auf Reisen, daher soll es leicht und mobil sein. Die 3G Funktion ist hlifreich, denn nicht in allen Hotels ist WLAN Kostenlos.
Hat jemand sonst noch Vorschläge für Tabs?
LG

bei geizhals.de kannst du alle sehen die lte win8 usw haben unter hardware tablets usw. einfach suche eingrezen...

Zuletzt bearbeitet:
achtung medion ebay angebot ist b ware, gebraucht.

Hatte bei B-Ware noch nie mehr als nen Riss in der Packung o.Ä. die Geräte waren immer wie neu ... aber erwähnt haben sollte mans.

Ansonsten bleiben in dem Preisbereich nur die Trekstore Tabs wo der Preis vom Keyboard noch dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim trekstor tab pure ist die tastatur inclusive.
Ergänzung ()

Das medion tab ist mir zu groß.
Danke für die Vorschläge.
Hat noch jemand eine Idee?

Moin,

überlege Dir genau ob ein Tablet wirklich sinnvoll ist. Ich stand auch kurz vor einem Tablet Kauf mit Windows 8, habe mich dann aber für ein Subnotebook entschieden und bereue nichts. Wenn ich Deine Anforderungen lese: Win8, 10 Zoll oder mehr, Tastaturdock, 250,- Euro, dann schreit es eigentlich nach einem Lenovo Thinkpad X200 oder X201. Gebraucht kriegst Du das mit Garantie für 200,- Euro, bleibt noch genug für eine 128GB SSD. Manche haben ein UMTS Modul eingebaut, wenn nicht gibt es welche für unter 20,- Euro.

Hi,

falls man den Vorschlag von ettan ausbauen darf: ein Asus F205TA mit einem UMTS Stick wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

VG,
Mad

Etwas gebrauchtes kommt nicht in Frage.
Einen Umts-stick - Huawei E 303 - habe ich schon, leide rfunktioniert er nicht an allen meinen PCs. Delhalb wäre mir ein integrierter UMTS slot lieber.

Besitze nun seit über einem halben Jahr das Bluechip tablet und bin damit sehr zufrieden. Es ist leicht und für Reisen ideal. Die 64 GB SSD ist zwar etwas langsam, aber ausreichend groß, zum Surfen und Mails schreiben reicht es locker. Es braucht sich nicht hinter den anderen Tablets verstecken.

Zurück
Oben