Suche 11"-13" Notebook bevorzugt Asus bis 500€

XJIBBIT

Newbie
Guten Tag,

ich suche für eine Freundin einen kleinen Notebook. An sich wären 11" am besten, preislich bis 500€.
Einsatzgebiet wären wirklich nur Uni-Kram, sprich Office Anwendungen. Vielleicht ab und an mal was im Internet noch recherchieren, mehr nicht, also auch keinerlei Spiele oder so.
Sie hatte bisher einen Asus Laptop und möchte eigentlich auch wieder einen haben.

http://www.amazon.de/F205TA-FD0065T...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1449734513&sr=1-2

Ich persönlich kenne mich zu wenig damit aus um sagen zu können ob sowas dafür reicht. Der würde ihr optisch zusagen, aber ich weiß nicht wie das mit 2gb Ram, dem Prozesser usw ist, ob man damit entspannt auch mal surfen könnte oder auch paar Videos auf Youtube oder Livestream gucken könnte.

Der ist halt gut günstig, aber wie gesagt das Budget würde noch ein wenig hergeben.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, Alternativen?

Gruß Niklas

Hmm ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit dem verlinkten Gerät wirklich glücklich wird. Schon allein die angegebene Festplattengröße ist kaum zeitgemäß und selbst bei moderater Benutzung vermutlich kaum ausreichend. Sowas wäre vielleicht auf den ersten schnellen Blick etwas womit man etwas dauerhafter Freude haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

evtl. kommt ja auch ein gebrauchtes Businessgerät in Frage?
Ein schönes Lenovo Thinkpad x220 gibt es bereits um die 300 €.
Das hierhat bereits eine 128 GB SSD verbaut + Windows 7 Pro und hat 12,5" für 350€.

Evtl. muss man noch einen Akku nachkaufen und den Ram auf 8 GB aufrüsten und dann hast du ein deutlich potenteres Arbeitsgerät als das Asus, welches du verlinkt hast.

MFG

Finde dieses hier eigentlich sehr gut und passend auch gerade wegen dem Preis von nur 330€.

https://m.cyberport.de/p/Lenovo-M30-70-MCF3JGE-Notebook-i3-4030U-HD-matt-ohne-Windows/1C30-3NS

Zuletzt bearbeitet: