Suche 11-13 Zoll Office Notebook

Dominik90

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe eine Bitte an Euch, da ich mich nicht mehr sonderlich in dem Bereich auskenne.
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop.

Anwendung: 90% stationär / 10% mobil.
Der Laptop wird fast jedes we 1000 km mit der Bahn/Flieger/Auto transportiert wird und daher ist mir Klein lieber.
Des Weiteren habe ich ihn gerne mal auf der Couch/Bett

Office: Wird genutzt für Word, PowerPoint und surfen.

Ich hatte bisher das Problem, wenn ich mehr als einen YouTube Tab offen hatte, stockte alles extrem. Da ist mir wichtig, dass ich mehrere YouTube tabs offen haben kann und hin und her Switches kann und es dennoch flüssig läuft.

Spiele: keine

Musik-/Bild-/Videobearbeitung: maximal Windows movie maker

SSD: ja, wäre wünschenswert, aber keine Bedingung
Festplattengröße: 250GB reicht mir locker
Laufwerk: Nicht notwendig

Displaygröße:
11,6 " - 13,3 (wäre super, wenn ihr mir für beide Größen Optionen aufzeigen könntet.

Auflösung: FullHD ist nicht notwendig, HDMI sollte sein
Matt oder spiegelnd: wenn es geht wäre Matt Klasse

Akkulaufzeit: Wayne
Betriebssystem: möglichst Windows 7, kann aber auch ohne sein und ich hole es mir separat

Design: Ich finde vom Design her die Ideapads mit der gebürsteten Chrom Optik ganz interessant

bitte keine Convertibles, da ich bereits ein IPad habe!
Ansonsten bin ich Student, falls es irgendwo gerade Rabatte geben sollte.

Preis: Maximal 500, aber wenn für meine Ansprüche günstigere Möglich sein sollten, wäre das klasse. Also je günstiger, desto besser, ich brauch keinen, der mehr als für meine Ansprüche hat

Vielen Dank Euch!

Zuletzt bearbeitet:
wieso zur hölle 11" wenn es eh 90% stationär ist
für 500€ bekommt man hervorragende 15" Notebooks

ich würde sowas hier nehmen und dann ne SSD reinklatschen
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=45...-3~29_Core+i7-4~29_Core+i7-5~3310_2014#xf_top

11-13 zoll bleibt ja kaum was übrig
SSD nachrüsten wäre bei deinen Wünschen halt sinnvoll
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=45...-3~29_Core+i7-4~3310_2014~29_Core+i7-5#xf_top

da ich die Lenovo grottenhässlich finde würd ich dann ein schönes V3 nehmen
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-33a0-schwarz-a1173787.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, zuerst vielen Dank!
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass der Laptop jedes we 1000 km mit der Bahn/Flieger/Auto transportiert wird und daher ist mir Klein lieber.
Des Weiteren habe ich ihn gerne mal auf der Couch/Bett

Ok, das ist an sich echt top!
Hat nur leider kein HDMI.
Aber das fasse ich auf jeden Fall ins Auge!

DP auf HDMI Adapter kostet ein paar Euro, daran sollte es nicht scheitern ;)

Weil ich gern mal vom Bett aus arbeite oder an bestimmten Tagen von einem anderen Arbeitsplatz aus arbeite und den Laptop dahin mitnehme

Ich werf mal das kleine Netbook hier in den Raum:
weiß http://geizhals.de/asus-eeebook-x205ta-fd005bs-weiss-90nl0731-m02890-a1192848.html?hloc=at&hloc=de
blau http://geizhals.de/asus-eeebook-x205ta-fd015b-blau-a1174200.html?hloc=at&hloc=de

Vorteile:
- durch passive Kühlung und Flash-Speicher komplett lautlos
- mit 980g federleicht
- sehr günstig mit 218€
- lange Akkulaufzeit

Nachteile:
- Leistung nicht sonderlich hoch, langt aber für Office, Surfen und 1080p locker aus
- nur 32GB Speicher, aber dauerhaft erweiterbar per microSD (128GB kostet ~85€)

Ganz ehrlich? Für dein Vorhaben langt jeder Laptop. Ich würde da keine 500€ ausgeben, ist imho rausgeschmissenes Geld.

Sind halt alle gebraucht. Für mich wäre das nichts, aber wenn es dir nichts ausmacht, passt's ja.
Von den drei würde ich den ersten nehmen...

Was sagst du denn zum oben genannten Netbook?

An sich nicht schlecht, nur habe ich eigentlich nichts gegen Gebrauchte und im preislichen Vergleich gewinnen die anderen doch schon finde ich. Aber ich danke dir!

Hab das X205TA das Obsidian meint und kann das nur empfehlen. Läuft wunderbar rund auch mit 20 Tabs und paar Programmen offen.

Toll ist das wirklich kleine Gewicht und die riesen Akkulaufzeit. Hab mit installiertem Office und Programmen nach 2 Wochen Nutzung noch 7 GB frei. Allerdings lassen sich auch Programme auf SD-Karte installieren und da kann man ja beliebig viele GB nachrüsten.

Ergänzung:
Hab es aber vorallem gekauft, weil es zu dem Preis noch eine sehr angenehme Tastatur bietet. Viele Notebooks in dem Preissegment haben Tastaturen bei denen beim tippen Teile der Tastatur nachgeben bzw. das Gehäuse eingedrückt wird, das nervt mich schwer. Vielleicht ist das für deine Office-Aufgaben nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich danke Allen, die mir bei dem Thema geholfen haben.
Ich habe mich nun entschieden, für meine geringen Bedürfnisse auch nur einen geringen Preisansatz zu wählen.
Dazu habe ich mich für diesen entschieden:
http://www.liveshopping-aktuell.de/dell-inspiron-156-notebook-mit-4gb-500gb-intel-2x-2-4ghz/

Wenn es nichts sein sollte, werde ich mir tatsächlich einen Leasingrückläufer holen, aber erst schau ich mal was das mit dem Dell Teil wird:)

Nochmals vielen Dank!

@Dominik , das ist ein wirklich guter Preis wenn du wirklich nur 185 versandkostenfrei gezahlt hast. Allerdings ist 15.4 schon nicht mehr so wirklich handlich (meine Meinung) und erwarte von EM Prozessor keine Wunder. Ich hätte die Befürchtung, das der sogar langsamer als der Intel Celeron 847 mit 1,1GHz ist.
Außerdem sollte man beachten, das es weder eine BT Schnittstelle noch eine LAN Schnittstelle gibt. Das ist schon sehr minimalistisch.

PS: Und was ich gar nicht verstehe sind die Abmessungen des Gerätes wenn es denn ein 15" Gerät ist.

Dell schreibt unter en Konfigurationen:

Abmessungen und Gewicht
2,12 kg (4,67 lb)
Breite/Höhe/Tiefe = 24,8mm (0,98 Zoll) (vorne) / 25,3mm (1Zoll) (hinten) x 376 mm (15 Zoll) x 259 mm (10,2 Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch auf Stand halten:

Nachdem ich am Freitag bestellt hatte, bekam ich kurz darauf eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung.
Heute war immer noch keine Auftragsbestätigung da, aber der Betrag auf meiner Visa vorgemerkt.
Also angerufen:
1. konnte mir absolut nicht helfen, die einzige Aussage war: können es ja nochmal bestellen und einen von beiden zurück senden.
2. sagt mir, Bestellung wurde storniert, er wolle sich erkundigen wieso. Nach 20 Minuten Warteschleife bin ich aus der Leitung geflogen.
3. Bestätigte 2. und hat es an das ,,Buchungsteam" gegeben, um zu prüfen wieso es storniert wurde.

Fazit: ich war immer sehr zufrieden mit dem Service von Alienware/Dell, aber mir reicht es mit denen jetzt schon!

@ Dominik90 , das klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend.
Ich hatte das Teil auch fast bestellt, obwohl ich eigentlich was in der 11.6 bis 14" Klasse suche.
Drück Dir die Daumen daß es sich schnell aufklärt.

Dominik90 schrieb:
Möchte euch auf Stand halten:

Nachdem ich am Freitag bestellt hatte, bekam ich kurz darauf eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung.
Heute war immer noch keine Auftragsbestätigung da, aber der Betrag auf meiner Visa vorgemerkt.
Also angerufen:
1. konnte mir absolut nicht helfen, die einzige Aussage war: können es ja nochmal bestellen und einen von beiden zurück senden.
2. sagt mir, Bestellung wurde storniert, er wolle sich erkundigen wieso. Nach 20 Minuten Warteschleife bin ich aus der Leitung geflogen.
3. Bestätigte 2. und hat es an das ,,Buchungsteam" gegeben, um zu prüfen wieso es storniert wurde.

Fazit: ich war immer sehr zufrieden mit dem Service von Alienware/Dell, aber mir reicht es mit denen jetzt schon!

Hab auch ein Storno bekommen

Zurück
Oben