Suche 1150er Mainboard für HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bavilo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8
Hallo an alle!

Ich möchte von AMD auf Intel umsteigen und ein wenig Ordnung schaffen für mein HTPC.

Hier mein jetziges Setup...

Server:
Dell T20
CPU - Xeon E3-1245v3
RAM - 8 GB
Systemplatte: Crucial CT128MX1
Mediaplatten: 3x WD Red 4TB

Desktop-PC:
Case - Antec P180
CPU - AMD FX-6300
RAM - 8 GB
Grafikkarte - Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2
Systemplatte: Samsung 840 EVO 120 GB


Der Server läuft eigentlich 24/7 kann aber nichts Streamen weil der Server kein Audio über den DP-port ausgibt. Deswegen muss ich permanent meinen Desktop-PC mitlaufen lassen wenn ich mal Filme gucken möchte. Und das ganze ist mir mittlerweile zuviel. Zocken werde ich auch nicht mehr!

Mein Vorhaben:
Ich möchte nun ein 1150er Mainboard in den Antec P180 stecken damit ich den Xeon E3-1245v3 laufen lassen kann. Dieser verfügt über Intel HD 4600 Grafik und sollte für 1080p ausreichen. RAM, Netzteil, und alle Platten kommen ebenfalls in das P180 gehäuse, der Rest wird verkauft.

Könnt ihr mir ein günstiges Mainboard für diese zwecke empfehlen? Ich brauche auf jeden fall:

HDMI, DVI, 6x Sata III, USB 3.0 UND USB 2.0


Vielen dank!
Michael
 
es gibt so praktische seiten wie geizhals.de, da kann man produkte nach bestimmten kriterien filtern und sich den günstigsten anbieter anzeigen lassen. ich hab da mal was vorbereitet.

willst du jetzt die CPUs aus server und desktop tauschen oder was hast du vor? wenn ja: warum nicht einfach das MB aus dem server mitnehmen? ist das son OEM-vieh von der sorte, die sich nicht an den ATX-standard hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich möchte den CPU aus dem Server als CPU für den HTPC benutzen. Problem bei dem Server Mainboard ist das es proprietäre Anschlüsse hat. Das beinhaltet die Anschlüsse für das Netzteil, Lüfter, etc....

Aber ich werde mir mal deine Vorschläge ansehen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben