Suche 120/144 Hz 24" Monitor bis 200€

Zimbelman

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bis 200€ - mein alter hat gerade *hust* den Geist aufgegeben, aber ich wollte mir sowieso schon länger etwas neueres anschaffen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw Erfahrungen mit Monitoren, die auf die Kriterien zutreffen?

Danke im Voraus! :)

mMn ist mehr als 60 Hz nicht annähernd so wichtig wie Freesync/Gsync. Idealerweise hat man aber beides zusammen, falls man aber auf eins verzichten muss, dann nimm einen Monitor mit Xsync Technik.

Für AMD GPUs, aber noch nicht verfügbar ->LG Electronics 24MP68VQ-P

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal ob du an einen gebrauchten LG Electronics 24GM77-B kommst, habe ihn selbst und bin super zufrieden.

Warum 120/144 Hz ?
Prof. Shooter-Gamer ?
Oder einfach nur "mal gehört, daß die gut zum zocken sind ..." ?

^Ein bisschen was von beidem.

Habe jetzt den BenQ XL2420T mal in die nähere Auswahl geworfen, weiß allerdings nicht wie viel ich für den zahlen müsste, da es keine mehr bei Amazon/Geizhals gibt. Die Verkäuferin hat ihn als 3 Jahre alt für 200€ bei Shpock reingestellt. Könntet ihr mir da weiterhelfen? :)

WebLobo schrieb:
Warum 120/144 Hz ?
Prof. Shooter-Gamer ?
Oder einfach nur "mal gehört, daß die gut zum zocken sind ..." ?

Wieso muss man dafür ein "professioneler Shooter-Gamer" sein? Wer hauptsächlich Shooter spielt und im Ranking nach oben steigen möchte, für den werden halt auch die Details immer wichtiger - trotzdem macht ein 120Hz Monitor garantiert keinen Profi aus einem mittelmäßigen Spieler. Abgesehen davon hilft es neben adaptivem V-Sync ungemein gegen Tearing.

Zurück
Oben