[Suche] 120 HZ - 144 HZ Gaming Monitor für CS:GO / Beratung und Erfahrung erwünscht

Ich habe den Asus VG248QE, der eigentlich genau dieselben Spezifikationen hat.
Denke man kann aber beide empfehlen.

Generell sollen aber der BENQ und der ASUS ( kann ich da bestätigen) extrem grottige Farbeinstellung (ab Werk) haben, die man erstmal in Ruhe umstellen muss.

Dafür wird man aber mit nem geilen Bild ( nach eigenen Einstellungen) und den Vorteilen von 120/144 hz belohnt.

Lightboost auch ein tolles Feature, nutze selbst den Lightboost Hack für den 2D Modus und dadurch wirken 120HZ noch mal viel flüssiger.

Ob du dich für den BENQ oder den ASUS entscheidest ist glaube ich letzendlich egal.

Den BenQ kannste kaufen. Benutzt mein Schwager auch. Ich habe den BenQ XL2420T und bin ebenfalls zufrieden.
@tobimobi, zwecks den Farbeinstellungen, da geb ich dir recht, war recht Augenkrebs als ich den bekommen habe ;) Aber nach rumfummeln an den Einstellungen fluppt es ^^

iiyama ProLite GB2488HSU oder die entsprechende 27" Variante

Kommt darauf an. Manche kommen mit dem Benq besser klar manche mit dem Asus. Ich hatte vorher nen IPS von Dell und war ein gutes Bild gewohnt nur leider in 60 Hertz.

Beim Benq fand ich die Farben recht ausgewaschen und das Bild ziemlich grottig und griselig.
Auch nach etlichen Einstellungsversuchen bekam ich kein befriedigendes Bild hin.

Mit dem Asus ist auch einiges an Einstellungsarbeit angesagt, dafür hat er für mein Empfinden ein wesentlich besseres Bild, schönere Farben, fast so wie auf meinem alten IPS und das heißt was...

Dafür kann der Monitor ziemlich grell sein am Anfang, was mit der zeit komischer weise besser wird.

Müsstest also ausprobieren was dir am ehesten zusagt. Im Theatermodus übrigens hat der Asus schon von Haus aus ein recht gutes Bild bei 144 Hertz. Noch etwas feintuning und so mancher staunt was mit einem TN-Panel doch für ein gutes Bild zustande kommt.

Für mich kein Vergleich zum Benq vom Bild her,...

Zurück
Oben