• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 12V DC Verbingungskabel 5,5x2,1 ab 1,5 bis 2 Meter

SaxnPaule schrieb:
Ganz ehrlich, bei 3A brauchst du dir da nicht wirklich groß Gedanken machen. Da reichen locker 0,5mm² Kabelquerschnitt.

bei 0,5mm² kommen zwar bei 3A nur noch 11,4V am Ende an aber wenn das ausreicht passt das prinzipiell

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich bastel mir das Kabel. Schade das es so ein Kabel nicht fertig gibt.

Im Netz hab ich den mit eingeschweißtem Kabel und 2 Adern am anderen Ende gefunden:
https://www.conrad.de/de/tru-compon...ffenes-ende-55-mm-21-mm-2-m-1-st-1582287.html

Kann man den "Goobay DC 2114 K DC-Stecker" aufschrauben und die 2 Adern anlöten ? Ich mach mir bei den kleinen Stecker Sorgen um Kurzschluss :)
Der Stecker mit den 2 Verschraubungen ist mir zu ungeschützt gegen eventuellen Flüssigkeiten. Ein Regentropfen und schon ist der Kurzschluss da.

Zuletzt bearbeitet:
Da der TE ja bisher keinerlei Angaben machte wozu das benötigt wird, ist es eher Fad (ohne genaue Anwendungsbeschreibung) hinterher ein mögliches eindringen von Feuchtigkeit zu bemängeln.

Und wenn wir schon mal bei diesem Thema sind... der Stecker hat keinerlei IP Schutz. Ob dieser fehlende Schutz nun nur Vorn oder auch Hinten fehlt ist dann wohl eher Belanglos. Wenn also Feuchtigkeit am eigentlichen Steckkontakt auftritt und alles Leitend verbindet was nicht soll, sind Störungen jetzt schon planmäßig im Programm... also zumindest wenn es mal Regnet.

Man könnte nach Belegen der Klemmenversion diesen Teil mit Schrumpfschlauch dichten...
oder
Man könnte bei den Anderen Steckern auf den Einsatzbereich achten (Trockene Arbeitsumgebung)
oder
Man könnte Vorausschauend das richtige Stecksystem nutzen welches, unter den nun bekannt gegebenen neuen Arbeitsbedingungen, mit Feuchtigkeit/Nässe klarkommt. Folglich ein IP Schutz hat. Idealer Weise IP 68 o.Ä.

Aber da man ja nun weiß 5x2,1mm, 12V, 3A, 2m, nun auch Nässe.... pff Kann man definitv sagen mit diesen Steckern, egal wie die Geartet sind: Nein! Das ist nicht Empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay hab ich doch noch ein 2m Kabel bestellen können :
https://www.ebay.de/itm/382728035233

Soll 75W aushalten. Für 2,27 Euro und kostenlosem Versand aus UK.
Bin gespannt ob das ankommt.

ein deutscher Hersteller ist nur schwer aufzutreiben

Edit: Das Kabel ist tatsächlich per Post eingetroffen. Es funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben