• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 13-15,6 Zoll Notebook für Internet, Office und Filme; Nicht mehr als 500 Euro

Bubblegum

Ensign
Hallo,

im Titel steht eigentlich schon der wichtige Teil.

Das Notebook ist nicht für mich, sondern für meinen kleinen Bruder (16 Jahre, wird bald 17).
Er will nichts Großes damit machen:

- Internet (Facebook, Youtube, etc.)
- Office (für die Schule Facharbeit schreiben o.Ä.)
- Filme schauen: Manchmal auf dem Notebook und ab und zu am Fernseher anschließen
- evtl. noch mit SSD (muss aber nicht sein), aber wird wahrscheinlich dann zu teuer

Außerdem soll das Notebook GEBRAUCHT sein.

Zu dem Budget: Maximal 500 Euro, aber gerne weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding meist daheim auf dem Schreibtisch steht und nur sporadisch bewegt werden muss würde ich auf jeden Fall ein 15,x" Gerät wählen. 13" klingt nicht nach viel weniger, ist aber schon recht deutlich und super für Mobilität aber das war es dann auch schon ;)

Ansonsten jep, kann man "fast" blind zuschlagen daher würde ich einfach mal schauen was gefällt, FullHD empfinde ich heute übrigens als angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bubblegum schrieb:
Außerdem noch eine Frage: Reichen 2GB Ram?

Für ein bisschen Surfen ja, Sobald Sachen wie mehrere Tabs offen (ich rede hier von 20+) oder anspruchsvolle Flash Games ins Spiel kommen wird's kritisch. Genauso verhält es sich, wenn Office, der Browser und vielleicht noch ein-zwei Progrämmchen offen sind... Dauert alles halt ein bisschen länger, da Windows nicht die Möglichkeit hat die Programme im voraus schon zu Cachen

Bubblegum schrieb:
Edit: Ich habe dieses Inspiron 15 NEU für 250 Euro gefunden. Recht günstig für die Daten. Was meint ihr?

Ich vermute man bekommt auch entsprechendes. Ist halt zB. kein USB 3 dabei. (Und Celeron hört sich für mich immer ein wenig nach Krücke an)

Bubblegum schrieb:

Von dem würde ich Abstand nehmen. Vom Namen her ist der Prozessor schon einige Jahre alt (erste Core ix Generation) -> braucht für heutige Verhältnisse relativ viel Strom. Dann lieber den moderneren Prozessor im Dell.

PS: ich habe nichts recherchiert, das sind alles Vermutungen ;)

Zurück
Oben