Suche 14-15 Zoll Notebook für 800 €

Bene1991

Cadet 1st Year
Hallo :)

ich suche jetzt schon seit längerem ein passendes Notebook.

Folgendes wäre mir wichtig:

Anwendung: mobil (50%) und stationär (50%)

Office: ja

Spiele: nur wenige Spiele ( außer LAN-Partys) dort werden aber nur alte Spiele wie CS, COD Modern Warfare 2 gespielt.( eine MX 150 sollte es aber schon sein)

Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Im Moment noch keine speziellen Programme, aber in Zukunft ist das Thema Bild/ und Videobearbeitung interessant (deshalb 8th Gen Prozessor)

CAD: Nein

Wie mobil soll der Laptop sein? es sollte ohne Probleme für Zugfahrten etc. genutzt werden können.

SSD: ja

Festplattengröße: 250GB oder größer

Laufwerk: muss nicht sein

Displaygröße: 14-15 Zoll:

Auflösung: FullHD (1920 x 1080)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd ( kenne mich hier nicht gut genug aus, was ist empfehlenswert ?)

Akkulaufzeit: nicht weniger als 4-5 Stunden

Betriebssystem: Windows 10

Wichtig wäre noch noch eine Tastaturbeleuchtung und das es nicht nach einem Gaming Laptop aussieht. Außerdem wäre es ganz praktisch, wenn die SSD und der RAM so erreichbar sind, sodass man Sie in Zukunft austauschen kann.

Zusätzlich habe ich jetzt gesehen, dass die AMD Ryzen Prozessoren sehr gut performen, sind diese einem Intel 8th Gen Prozessor vorzuziehen ? Soll ich warten ?

Vielen Dank !

Bene1991

Zuletzt bearbeitet:
Und - nein - kannst ruhig Intel nehmen.

Für die von Dir geplanten Verwendungen wird´s wohl keinen Unterschied machen welcher Prozzi im Lappi werkelt mMn.

Hallo :)

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe neulich auch noch folgendes Laptop entdeckt. Ist das empfehlenswert ?

gggggg.jpg

Auflösung des Displays - Preis?

Fraglich ob sich der Aufpreis für den i7 lohnt. In Spielen scheint er sich wohl deutlicher vom i5 abzusetzen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch schon mit einer MX150 so ist oder ob man dafür erst ne stärkere Grafikkarte braucht.
Bei Anwendungen zeigen die Benchmarks nur sehr geringe Unterschiede zwischen i7-8550U und i5-8250U.
Sowas hier würde es auch schon tun, denke ich: https://geizhals.de/acer-aspire-5-a515-51g-55c4-nx-gt0ev-006-a1727309.html?hloc=de
Da sind auch Tests zu anderen Modellen der gleichen Serien verlinkt.

Entweder einen i5/7-8xxxu mit MX 150 oder einen Ryzen 5 2500u nehmen.

Würde aber nicht die Kombi i5/7 älterer Generation mit MX 150 nehmen, da die ~10-20% schlechtere Leistung der Vega IGP nicht die Leistungsnachteile der älteren CPU Generationen aufwiegt.

@Moselbär: 799 €

1.920 x 1.080 Pixel.

Der war deswegen auch schon relativ schnell ausverkauft ?!

Okay, dann weiß ich, auf was ich achten muss :)

Servus,

falls Du einem Import nicht abgeneigt bist: 730€ - i5 8250U, MX150.

Edit: ansonsten steht der von Moselbär wirklich auch sehr gut da für den Preis!

Okay :)

Ja das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Was mich abschreckt ist der Service (umständlich), falls etwas dran kaputt geht.

Das ist wahrscheinlich nicht so einfach, aber ansonsten sind das ja laut vielen Tests tolle Geräte.

Kann ich verstehen, da denke ich mir aber immer, dass es bei deutschen Händlern wohl auch nicht leichter wäre ein Gerät was dir z.B. runtergefallen ist zu reklamieren. Und ohne solche äußeren Einflüsse geht selten was kaputt. Habe selber das Mi Air 13 (und diverse Xiaomi Smartphones) und bin sehr zufrieden.

Ansonsten kannst wie gesagt ohne Bedenken zu dem HP greifen :)

Nimm den HP.

Der Service ist im Falle eines Falles voll ok.

Und für das Geld wirst Du schwerlich ein vergleichbares Gerät finden mit der Ausstattung.

Ist das nur bei mir so, dass die 724€ vom HP nur auf Geizhals stehen und das Ding bei MediaMarkt dann für 799€ drin steht? Oder war das nur kurz im Angebot?

Der HP sieht gut aus. Schade das es noch keinen notebookcheck Test gibt bezüglich der Bildschirmqualität.

Geizhals scheint nicht ganz aktuell zu sein, ist bei mir auch für 799 drin.

Jungs - macht´s nicht so kompliziert.

Hardkopie der Geizhalsseite mit dem Preis - ab an Media Markt - und Preis reklamieren.

Sollte funzen mMn.

Super ! Danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe.

Grüße

Bene1991

Zurück
Oben