Suche 15,6" Notebook dezent Gamingfähig

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.630
Hallo,

benötige einen 15,6 Laptop hauptsächlich zum daheim arbeiten. Aber wenn er das ein oder andere Game zwischendurch schaffen würde, wäre das auch nicht verkehrt. Mein Budget liegt bei möglichst günstig ;) also effektiv liegt die schmerzgrenze bei 600€ aber besser darunter bleiben.

Welches Laptop ist da zu empfehlen?

Hatte mir den hier angeschaut:

http://www.notebooksbilliger.de/ace...k?eqsqid=91cd5084-5836-4274-a729-d9ef90cd20aa
 
Kannst Du nehmen. Allerdings wirds bei Spielen a la BF3 eng.
 
Die Graka ist schrott.
Ich würde eher dieses http://geizhals.at/696239 nehmen od, auf Trinity warten.
Die Graka ist um ecken besser und die CPU Leistung reicht vollkommen für Office.
 
Scheinbar liegen die Ansichten was "dezent Gamingfähig" bedeutet weit auseinander. Ich hab dabei sofort an die neuen Ivy-Bridge Notebooks mit Intel 4000 Grafik gedacht. Die kommen ab Juni auf den Markt und dürften selbst mit der internen Grafik noch die meisten Games mit mittleren Einstellungen erlauben. Gut wer Crysis spielen will brauch wohl immer noch eine extra Grafikkarte.
 
Acerhobel haben alle das gleiche Problem: sobald man die GPU auch nutzen will, kommt die CPU ins Throttling.
Elektromüll, broken by design.

Brauchbare Hersteller in alphabetischer Reihenfolge: Dell, HP, Lenovo.
Z.B. http://geizhals.de/706630
 
Dezent heisst für mich mal nen RTS, MMO oder aber Managementgame. Für die ernsten Sachen wie BF hab ich nen Hauptrechner der ordentlich performance hat.

Ich dachte immer der Llano ist schwächer als die Geforce GT540M ?
 
Also wenn ich dir einen Tipp geben darf:
http://www.cyberport.de/notebook-un...3/hp-probook-4535s-inkl-50-eur-cashback-.html

Preis Leistung derzeit nicht zu schlagen! Die Crossfiregrafik wird in DX10/11 unterstützt und zieht da auch eine 540m von Nvidia ab. In DX9 ist dann nur der LIano - reicht aber auch fürs meiste. Nicht zu vergessen die Cashbackaktion - wodurch der Laptop 449€ kostet.
Ich habe diesen auch am laufen - sehr weit undervoltbar oder übertaktbar - was man eben will - bei mir beides. Stromsparen und wenn gebraucht laufen alle Kerne auf 2500Mhz (offener Multi) - was nen i3 locker stehen lässt!

PS Magnesiumgehäuse echt wertig - unnormal für diesen Preisbereich!
MfG

Edit: Zu deinem letzten Vorschlag:
Kein USB 3.0
Akku recht schwach
Glanzdisplay (naja wers mag)
Plastegehäuse

Rest ist in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben