Suche 15" Notebook bis 400€ (kein Thinkpad)

morphi2410

Newbie
Hallo,

habe mich bereits durch andere Threads gewühlt und bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich suche ein neues Notebook (Zweitgerät) für Surfen, Office und Streamen welches folgende Spezifikationen haben sollte:

• Intel-Prozessor, schön wäre ein i3/5
  • SSD (256GB)
  • 8GB RAM
  • Full-HD 15,6"
  • OS nicht zwingend notwendig
  • max. 400€

In diversen Threads werden oft gebrauchte Thinkpads empfohlen, die aber optisch gar nicht mein Fall sind. Auch würde ich gerne ein neues Gerät kaufen. Auf einschlägigen Seiten finde ich nichts in die Richtung und für den Preis. Meint ihr, dass das überhaupt möglich ist? Auf Schnäppchen warten?

Wieviel schlechter ist z.B. ein Pentium N3710 Quad-Core? Kann der was?

Bin dankbar für jeden Tipp :)

VG Philipp

Die Leistung der Kleinen Prozessoren liegt weit unter der der Desktop Varianten. Der von dir genannte Pentium ist schon veraltet, heute wäre das Pentand der Pentium N4200.
Für die von Dir genannten ANwendungsgebiete reichen die Prozssoren eigentlich gut. Ich habe vor 2 Jahren bei meinem Schwiegervater einen ähnlich starken Athlon 5350 eingebaut und der macht mit seinem kleinen Windows PC die gleichen Sachen. Das System läuft butterweich.

Wenn es geht, halte dich an die neueste Generation an CPU, wegen den Befehlssätzen und den Codecs der Grafikeinheit.

Probiers mal mit dieser Suche
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379...nsteiger~9291_Allround+Profi~9594_Apollo+Lake

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir sauber aus. Mit 8 GB RAM und ausreichend großer SSD.

Viel Spaß damit!

Ein Atom ist nochmal eine ganze Leistungsklasse unter dem Apollo Lake. Der Pentium N4200 reicht für die Aufgabenstellung völlig.

Mit der SSD drin wird alles einwandfrei flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben