Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium und den alltäglichen Gebrauch (Texte tippen, Internet, E-mails, keine Spiele)
Das Notebook sollte 15 Zoll haben und max. 2,5 kg wiegen (lieber etwas weniger). Die Akkulaufzeit ist mir nicht ganz so wichtig, 5 Stunden würden ausreichen.
Wichtig ist mir:
- mattes Display
- gute Display-Helligkeit (mindestens 180cd/m2)
- vorinstalliertes Windows wäre gut
- mindestens 3 USB-Schnittstellen
- gute Tastatur (klarer Druckpunkt)
- möglichst leiser Lüfter
Ein CD/DVD-Laufwerk und ein Brenner müssen nicht unbedingt vorhanden sein.
Mein Preislimit liegt bei ca. 800 Euro.
Mein momentaner Favorit ist das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk. Der Chip-Test klang eigentlich ganz gut. Etwas irritiert hat mich, dass in einem Erfahrungsbericht von einem sehr lauten Lüfter die Rede war.
Das Lenovo IdeaPad Z510 klingt auch nicht schlecht, mal abgesehen vom Display (schlechter Kontrastwert und Schwarzwert sowie Blaustich - laut notebookcheck.com)
Würdet ihr das Acer Aspire V5 empfehlen? Oder hättet ihr noch einen Alternativvorschlag?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium und den alltäglichen Gebrauch (Texte tippen, Internet, E-mails, keine Spiele)
Das Notebook sollte 15 Zoll haben und max. 2,5 kg wiegen (lieber etwas weniger). Die Akkulaufzeit ist mir nicht ganz so wichtig, 5 Stunden würden ausreichen.
Wichtig ist mir:
- mattes Display
- gute Display-Helligkeit (mindestens 180cd/m2)
- vorinstalliertes Windows wäre gut
- mindestens 3 USB-Schnittstellen
- gute Tastatur (klarer Druckpunkt)
- möglichst leiser Lüfter
Ein CD/DVD-Laufwerk und ein Brenner müssen nicht unbedingt vorhanden sein.
Mein Preislimit liegt bei ca. 800 Euro.
Mein momentaner Favorit ist das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk. Der Chip-Test klang eigentlich ganz gut. Etwas irritiert hat mich, dass in einem Erfahrungsbericht von einem sehr lauten Lüfter die Rede war.
Das Lenovo IdeaPad Z510 klingt auch nicht schlecht, mal abgesehen vom Display (schlechter Kontrastwert und Schwarzwert sowie Blaustich - laut notebookcheck.com)
Würdet ihr das Acer Aspire V5 empfehlen? Oder hättet ihr noch einen Alternativvorschlag?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.