Suche 15m DSL Kabel

xocr

Banned
Hallo, wie es der titel schon erklärt suche ich ein 15m DSL KABEL für mein VDSL.

ich möchte gerne meine Speedport mit dem PC verbinden, gibts da spezielle ich nenn sie mal ... "hochleistungskabel" ?

welches kabel ist das optimalste damit die daten ( dsl 50.000 ) auch am besten übertragen werden?

zurzeit benutze ich wlan und es geht mir tierisch auf dem sack , weil die verbindung einfach nur grottenschlecht ist und nich voll mein dsl auslasten kann.

ich hab hier mal sowas gefunden

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=30387;GROUPID=4312;PROVID=2351

ist das kabel gut? oder sollte es lieber dicker sein?

und wie wichtig ist die abschirmung?

wo besteht der unterschied mit

http://www.amazon.de/Hama-00044485-ADSL-Kabel-15-m/dp/B00006JAUW

dem kabel ? außer der preis...

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Da reicht normales Patchkabel wie das schon ausgesuchte aus.

da reicht jedes cat 5 kabel aus. Eine S/FTP-Schirmung ist i.d.R. mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
reicht dir dicke, dass kabel beherrscht schafft > 11MB/s also mehr als genug für deine leitung!

du meinst cat6 kabel für gigabit übertragung?
Das brauchts weder bei 50mbit noch bei 100mbit ;)
erst wenn die telekom mal 1gbit leitungen anbietet (was für ein traum) werden solche Kabel Pflicht...

danke für die antworten, haben mir geholfen

Ich würde den speedport so nah wie irgendwöglich an den Telekom Übergabepunkt bringen bzw. das Modem sollte die kürzeste Entfernung haben. Danach kannst du jedes Kabel für 100MBit Ethernet nehmen (falls du irgendwann planst sofern irgendwann dsl>100MBit verfügbar wird dieses zu nehmen brauchst du dann zischen Modem und Router 1Gbit Ethernetkabel).

Edit:Viel zu langsam....

Edit2:Cat 5 Kabel ist für VDSL50 aber laut Spezifikation nicht ausreichend, da 50000KBit/s=50MBit/s ist, und cat5 Kabel ist nur bis 10MBit spezifiziert, kann klappen, muss aber nicht. Und wenn das Kabel etwas zu schlecht ist, kommen Fehlübertragungen raus, es müssen Pakete neu angefordert werden, die Geschwindigkeit kann gedrosselt werden, ohne das man es merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine VDSL 50 Leitung ein schimmliges 40 Meter Kabel genommen was quer hier rumläuft. Keine Probleme und ich komme auf 5,8 MB/s im down und 1,2 MB/s im up sowie Ping von 30ms - läuft problemlos und super.

hi
-Overlord- schrieb:
Ich hab für meine VDSL 50 Leitung ein schimmliges 40 Meter Kabel genommen was quer hier rumläuft. Keine Probleme und ich komme auf 5,8 MB/s im down und 1,2 MB/s im up sowie Ping von 30ms - läuft problemlos und super.
du empfindest kabelgebunden einen 30er ping für gut?

mfg

Ähm VDSL hat nur Interleaving und kein Fastpath. Da ist 30ms das beste Ergebnis was du beim zocken erreichen kannst ;)

Bei Webseiten sind es im besten Fall 20-25 ms

naja wlan und ping spielt garnicht so die rolle

hab mit wlan nen ping von 30

aber leider ist die maximale downloadrate durch wlan lahm weil wir soviele andere wlan benutzer ( nette nachbarn ) haben...

ca 15+ signale hier im haus echt schlimm^^

hi
vllt kannst du ja von 2,4 auf 5 ghz umschalten? dafür braucht man aber g oder n standard oder so, da kenn ich mich nicht aus. andere werden die da sicher mehr erzählen können wenn du es noch nicht probiert hast...

mfg

Edit2:Cat 5 Kabel ist für VDSL50 aber laut Spezifikation nicht ausreichend, da 50000KBit/s=50MBit/s ist, und cat5 Kabel ist nur bis 10MBit spezifiziert, kann klappen, muss aber nicht.
Deswegen hört man auch von zig Leuten, dass sie 100 MBit/s mit Cat 5 realisieren, teilweise sogar GBit? Meines Wissens ist Cat 5 für 100 MBit/s ausgelegt, teilweise funktioniert aber auch Gb-Ethernet damit.

Ok, nochmal nachgelesen, cat5 Kabel ist bis 100MBit spezifiziert. Übergangsweise wurde cat5e verlegt, welches 1GBit kann. Dieses cat5e wurde aber umbenannt in 6. GBit über cat5 Kabel kann funktionieren, muss aber nicht zwangsläufig.

Zurück
Oben