suche 17" Laptop für Photoshop

Weltenwandler

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich suche für eine Arbeitskollegin einen Laptop.
Hier mal die Anforderungen:

- 17"
- HDMI
- genug Rechenpower für Photoshop (privat, nicht gewerblich)
- min 500GB HDD
- Standart-Anschlüsse die sicher mittlerweile überall vorhanden sind (min 2x USB, WLAN, HDMI

Budget: MAX 650€

Da sie mit Photoshop arbeiten möchte, wird vermutlich ein gutes Display benötigt - und da beginnt mein Problem bei der Suche. Hab mir schon paar Testberichte angesehen, aber immer waren die Displays schlecht bewertet (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert, Farbspektrum).
Es muss ja nicht gleich ein professionelles Display sein (wohl auch unmöglich in der Preisklasse), jedoch sollte das Bild so gut sein das man nicht gleich Augenkrebs bekommt.

Achso ... sie will auf gar keinen Fall Windows 8!
Windows 7 ist das gewünschte Betriebssystem - dies sollte bitte bei den Angeboten rein gerechnet werden. Eine passende Lizenz sollte es um die 45~50€ geben, oder?
Somit bleiben für das Gerät nur noch max 600€ übrig (sofern kein Win7 bei ist)

[Edit:
Gewicht und Akkulaufzeit sind relativ egal da sich die "Mobilität" zwischen Schreibtisch und Sofa abspielt]

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.
Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ !!1111!11: Wow cool. So preiswert? Hab's gleich für mich selber auch bestellt ^-^'

@ derius: Danke für deine Empfehlungen; werde ich mir gleich anschauen. Von einem Full-HD Display hab ich aber nix geschrieben ;)
HD+ würde vermutlich auch reichen. Es geht hauptsächlich um die QUALITÄT.

Zurück
Oben