Suche 17" Notebook mit gutem Sound

agent-orange

Ensign
Hallo

Ich möchte mein altes Samsung NP700Z5C 17" Notebook ersetzen. Benutze den Notebook hauptsächlich zum Filme schauen und daher möchte ich wieder ein Notebook mit einem guten Soundsystem. Gamen ist keine Anforderung, höchstens mal eine Heroes of the Storm.

Es sollte min. 17"sein und wenn möglich eine Auflösung über FHD haben. Marke spielt mir keine Rolle und preislich sollte es im Bereich von +-1500Euro sein.

Gruss & Danke

Servus,

da Deine Anforderungen keine High-End Hardware benötigen, einfach einen aussuchen aus der Liste und dazu eine gute Bluetooth Soundbox, damit wirst du wesentlich besser und günstiger fahren. Sonst hast Du keine Wünsche? Soll er dünn/leicht sein, lange Akkulaufzeit etc. etc.?

Edit: z.B. der hier , einfach mal blind aus der Liste gewählt. Hat sogar relativ potente Hardware mit der Du auf Mittel gut spielen kannst.

Danke für deinen Beitrag, aber eine externe Soundbox ist keine Option, müsste schon ein integriertes Soundsystem sein. Akku-Laufzeit spielt nicht so eine Rolle, leicht muss er auch nicht unbedingt sein. Vor dem Samsung hatte ich ein 18.3" Qosmio G50 von Toshiba. Aber wenn möglich sollte er nicht über 3kg sein und max. 3cm dick.

Soundvolumen benötigt Platz und den gibt es nur in dicken Geräten.

Schaue dir mal die MSI GT72 Geräte an, das wäre eigentlich genau das, was du suchst. Die haben ein erstkassiges Soundsystem, wiegen allerdings auch ein wenig was.

Denn allerbesten Sound zum günstigen Preis hat das Lenovo Y700, zu dem sehr gut verarbeitet, IPS Display, Alugehäuse und sehr gute Kühlung. Ist aber auch schon lange auf dem Markt.
Die Acer V15 Nitro Reihe 793g hat auch einen klasse Sound, IPS und teilweise Alu. Bei Restposten der Vorjahresmodelle 792g oder 791g (kein Alu) kannst du ordentlich sparen, da du keine großartigen Gaminganforderungen stellst.
Von einem HP Omen 17 bzw. Pavilion 17 rate ich ab.
Kannst im Laden auch verschiedene Geräte testen.

Zuletzt bearbeitet:
Den mit Abstand besten Sound hat das Lenovo Y700-17ISK. Da die Nachfolger Y520 und Y720 gibt es nur in 15".

Zurück
Oben