Suche 17Zoll Office Notebook, ca 500€

Flex

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
180
Hallo zusammen,

für meine Mutter suche ich ein 17" Notebook im Preisbereich um ca. 500€.

Anwendungsbereich:
- Office Anwendungen
- Internet und E-Mail
- Meistens stationärer Betrieb, ca. 2x im Monat wird er transportiert, muss also nicht besonders mobil sein

SSD: Wäre super, wenn ich die nachrüsten könnte. Ideal natürlich zusätzlich zur Festplatte (mSATA), aber nicht zwingend nötig.
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: egal
Displaygröße:17"
Auflösung: würde ich fast 1600*900 bevorzugen, da sie dort vermutlich mehr erkennt
Matt oder spiegelnd: Matt bevorzugt
Akkulaufzeit: >4h wäre gut
Betriebssystem: nicht notwendig, wenn eins dabei ist ist es auch ok
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wert lege ich vor allem auf eine ordentliche Verarbeitung. Ansonsten ist das Design eher zweitrangig.

Es sollte einfach ein geschickter Allrounder sein, der am besten noch relativ lange hält (in genanntem Einsatzbereich). Grafikkarte ist nicht nötig, ein Intel Corde i3/i5 Prozessor wäre natürlich schön.

Danke schonmal für die Hilfe. :)
 
Seit 2009 dabei, du kennst deine Präferenzen, wieso filterst du nicht selber auf Geizhals vor und fragst uns konkret nach Erfahrungen mit deiner persönlich getroffenen Top 3 Auswahl?
 
@Moselbär, danke für die Tipps, den HP g009ng hatte ich auch schon im Auge, hast du damit Erfahrungen, was die Verarbeitung etc. angeht?

@D1rty, ich wollt lediglich unvoreingenommene Meinungen aus der Community, die sich damit intensiver beschäftigt als ich. Ich hab natürlich die Daten mal bei Geizhals reingehackt und bin bei dem HP Pavilion 17-g009ng und dem Lenovo B70-80 hängen geblieben. Wollte das aber entweder bestätigt haben, oder vielleicht andere Meinungen zu Marken, mit denen ich weniger Erfahrungen habe (ASUS, Acer....)
 
Dell ist von der Verarbeitung und dem Service mit am Besten mMn - und dann HP.

Den teuren, angebissenen Apfel lassen wir mal aussen vor.

Danach Asus, MSI, Lenovo - das ist so die Richtung - Acer ist wie Medion und co für mich Schrott - zu viele Lappis davon schon hier gehabt.

Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass dies meine persönliche Einteilung ist und ich Niemandem in jedweder Form nahetreten möchte.

Und bevor ich es vergesse - beachte die Preisklasse in der Du dich bewegst - dass das Gerät nicht mit 1000€ + Lappis verglichen werden kann ist wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben