Suche 19" Rack 600 mm Storage Gehäuse 3 HE oder 4 HE

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe ein Digitus Rack beidem ich vor hätte ein Storage mit 6 oder 8 Festplatten einzubauen. Zuerst habe ich an Intertech 3U-3508 gedacht jedoch gesehen das dieses 480 mm lang ist und nicht in das Rack hinein passt.
Nun bin ich leider wieder am Anfang und finde leider keine Alternative die kürzer ist. Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke für eure Hilfe!

LG Sniper8952

Hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht das ich mal ein Storage einbauen werde... Habe es zuerst nur für Ubiquiti Netzwerk Switches geplant gehabt und ein Synology NAS. ;-) Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ein grösseres gekauft...

Das 3U-3508 ist sogar 528 mm lang, 482 mm ist die Breite.
Das 3U-30240 wäre 438 mm tief und hätte 6x 5,25" extern (aber nicht Hot-Swap) und 4x 3,5" intern.

Ich habe ein 2U-2404S mit 440 mm Tiefe und das passt in einen Schrank mit 600er Tiefe.

Nein, das 3U-3508 hat 480mm laut der technischen Zeichnung. Aktuell bin schon der Meinung das ich ein grösseres Rack benötige. Was meint ihr zu diesem Rack. Ich muss zwar sagen das mir 12 HE reichen würden.

Habe deutlich kürzere Gehäuse im Einsatz und arbeite mit Wechselrahmen auf 5,25 und 3,5. Funktioniert wunderbar. Generell habe ich keine Gehäuse größer als 3HE.

Es ist ein Potpourri aus Chenbro, InterTech und weiteren. Die haben eine Einbautiefe bis 482 (weil es mein selbst gebautes Rack hergibt). Die Frage ist doch wie viel Bauhöhe du investieren willst. Du bekommst locker zehn 3,5" Platten, ein gut ausgestattetes ATX Board, ein ATX Netzteil mit 120er Lüfter und mehrere voll ausgewachsene SAS-Controller in 3HE mit 34cm Tiefe. Link.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben