Suche 19" Server-Rack, welche Hersteller empfehlenswert?

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.285
Guten Morgen zusammen.

Ich suche einen relativ kleinen 19" Server-Tower, mit abschliessbarer Tür und 10-12 HE.
Rein kommt eine USV von APC, und 3 Synology Rackstations, alle je 2HE, für Zuwachs aber lieber 10-12 HE eingeplant.

Leider hab ich von Server-Gehäusen keine Ahnung, APC bietet selbst ja auch welche an.

Habt ihr vielleicht einen soliden Hersteller für Server-Gehäuse in petto?

Und taugen USVs von APC? Hab bereits eine im Einsatz, die hat bis jetzt alle Stromausfälle perfekt gemeistert.

Vielen Dank!
 
Was mir gerade einfällt.... wenn es nur ums vernünftige verstauen der Komponenten für zuhause geht...
Der Tisch "LACK" von IKEA (4.99€) ist mit ein wenig handwerklichem Geschick das optimale 19" 9HE Rack für Zuhause. Da diese Tische stapelbar sind kann man das Rack beliebig erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's von Ikea auch eine abschließbare Tür und Rackschienen? :D

Rittal ist in Ordnung, alternativ kann man sich mal APW anschauen.

APC-USV ist auch ok.
 
Ihr seht schon, ich habe keine Ahnung :D
Ja ein Rack meine ich.
Das von Supermicro is interessant, allerdings stehen die Einheiten da ja senkrecht, ist das evtl ein Problem für die HDDs?

Bei APC hab ich an Schränken leider nur welche mit 42U gesehen, oder die schallgedämmten fürs Office, die sind mir aber zu teuer.

Wie is denn die Homepage von APW, find leider nix? Rittal schaut ganz gut aus, allerdings bei den kleinen Schränken maximale Einbautiefe 112mm, obwohl sie 600 lang sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waere erstmal interessant, was deine Preisgrenze ist. Ich hatte selber lange Rittal Schraenke im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Ob die HDDs vertikal oder horizontal eingebaut sind ist vollkommen egal.
 
Serverschränke kauft man nur in 800mm x 1000mm. Alles andere führt früher oder später zu Problemen.

Wenn bei 600er Schränken 112 als Begrenzung steht, dann werden die sich die vertikalen Schienen wohl nicht verschieben lassen. Sowas kenne ich allerdings nur von Netzwerkschränken.
 
Super danke!
Allerdings hat der auftritt ja noch leichte Probleme mit der Darstellung, haben die überhaupt so kleine Gehäuse?
 
Also wenn ich umstellen will auf englisch is da praktisch nix mehr zu lesen? Seltsam.
 
Also ich betrachte die englische Seite und die ist vom Layout identisch mit der italienischen :D Browserprobleme?
 
Gut möglich, zuhause geht's jetzt bei mir auch.... Sollte wohl nicht so viel in der Arbeit surfen :D

Allerdings find ich nirgends Preise, hast du vlt nen Shop der die verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben