Suche 19" Wandschrank sowie Gehäuse

Kerasto

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich Ende des Jahres in das Haus meiner Eltern ziehe, möchte ich während de Renovierung auch direkt das Heimnetzwerk gescheit aufbauen.

Aktuelle Situation:

- Hauptanschluss und TAE im Flur (EG)
- Speedport W921V mit ISDN Telefon (EG)
- Lan-Kabel vom Router ins Büro (OG)
- Lan-Kabel vom Router in meine Wohnung (15m)

Gewünschtes Endergebnis:

- Hauptanschluss und TAE bleiben
- Router wird durch eine 7490 ersetzt
- CAT7 Verlegekabel in alle gewünschten Räume
- Alle Kabel runter in den Keller
- Wandschrank 19" mit 15HE und mind. 55cm Tiefe

In den Wandschrank kommt folgendes:

- 24port Patchpanel
- 24port managed Switch
- Aktueller ESXi in einem 19" Gehäuse (wird noch gesucht)
- Gateprotect GPO 125 mit Pfsense (Firewall)

Ich habe bei Geizhals nun schon eine Weile gesucht und auch Kollegen auf der Arbeit gefragt:

- Gehäuse: http://geizhals.de/ultron-realpower-rps19-g3380-106155-a1292792.html?hloc=at&hloc=de
- Wandschrank: http://geizhals.de/intellinet-711951-15he-wandschrank-schwarz-a1184844.html?hloc=at&hloc=de

Aktuell ist der ESXi in einem ATX-Tower, soll aber mit in den Wandschrank.
Pflicht sind 6 3,5" Plätze und mindestens 1x 5,25"

Könnt ihr weitere Gehäuse empfehlen?

Preislich dachte ich beim Gehäuse an maximal 150€.

Und ist dieser Wandschrank zu empfehlen?
Normaler Schrank möchte ich nicht wegen der Gefahr des Wassers (Waschmaschine im Raum nebenan)

soll das Server-Gehäuse in diesen Wandschrank? - das ist keine gute Idee! in so einen Wandschrank baut man keine Server-Hardware.. wo soll die heiße Luft hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heiße Luft steigt nach oben, wo ich noch 2 Lüfter verbauen werde.

Serverschrank auf dem Boden kommt für mich wegen o.g. Grund nicht in Frage

Wo geht denn die heiße Luft bei anderen Schränken hin? :p

in Wandschränke baut man i.d.R. keine Serverhardware, richtige Serverschräke stehen von der Wand weg und sind hinten offen so das die Luft zirkuliert.. ich in deinem Fall etwas zu viel... trotzdem würde ich in diese Büchse keine Serverhardware einbauen...

Ctrl schrieb:
in Wandschränke baut man i.d.R. keine Serverhardware, richtige Serverschräke...

Richtige Serverschränke "stapeln" ja auch zig Server.
Das ist für den Privatgebrauch nicht wirklich vergleichbar.

Mich würde es auch einmal interessieren, wie man z.B. einen einzelnen Proliant DL360 "schön" und zugleich auch abgesperrt an der Wand anbringen könnte.

Ich kann leider keine Serverwandgehäuse finden, die einen Proliant mit 71,71 cm Bautiefe aufnehmen könnten, um ihn platzsparend "flach" oder zumindest "quer" an der Wand zu montieren.

Habt ihr ansehnliche Alternativen, Technikschränke u.Ä gefunden?
Ergänzung ()

Soeben mit einem Internetshop telefoniert.
Erstaunlich gute Beratung erhalten, sehr freundlich!!

Es wurde zu diesem Schrank hier geraten:
http://www.it-budget.de/19-schraenk...x-900-mm-schwarz-glastuer-vollblechtuer?c=606

Mittels handelsüblichen Winkeln lässt er sich leicht auch quer an der Wand montieren!

Das wäre dann auch bereits die Lösung.

Kerasto schrieb:
Über 600mm an eine Wand ist mir nicht bekannt, du bräuchtest für dein Gehäuse ja dann 800mm Tiefe.

Absolut richtig.
Der Proliant hat die Maße: Breite 19", Tiefe 72 cm.

Genau deswegen hätte ich ja gerne ein Wandgehäuse, welches den Proliantserver QUER an die Wand hängt.
Das wäre viel platzsparender und zugleich mechanisch günstiger.
Das gibt es jedoch auch nicht und eine Quermontage ist nur möglich, indem man ein kleines Standgehäuse nimmt und mittels Winkeln selber quer an die Wand bastelt.

Quer hätte der Proliant dann eine Breite von 72cm und eine Tiefe von 19".

Am allerliebsten wä#re mir sogar eine Montage FLACH an der Wand, keine Ahnung, warum es diese Möglichkeit einfach überhaupt nicht abschließbar zu kaufen gibt, weil sie am aller praktischsten wäre, weil dann hätte er nur noch eine Tiefe von 4HE!!

Dies hier ist die einzige Variante, die eine flache Wandmontage ermöglicht, wie ich es mir vorstelle:
http://www.imsuperstore.de/o-s-computer//VERSION_2.2.1?file=productdetail.htm&ref=google&sku=V930826

Leider eben nicht abgeschlossen.

Zurück
Oben