Suche 2.0/2.1 für PS3/4 und PC

Tharful

Lieutenant
Hallo ihr,

Suche wie oben angegeben eine 2.0 bzw .1 Anlage, welche ich sowohl am PC als auch an der PS3 und bald PS4 betreiben kann. Grund dafür ist, das ich Sowohl PC als auch PS3/4 an dem gleichen Monitor (Dell Ultrasharp 24", ohne Boxen) angeschlossen haben möchte.

Welche Anforderungen und Gegebenheiten sind beständig?

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?

200€ bzw. absolute Schmerzgrenze 250€ wenns sich RICHTIG lohnt im Vergleich zu dem was man für 200€ bekommt. Aber gerne auch weniger ;)

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?

Ca. 10m², der Raum muss aber nicht beschallt werden, da ich ja direkt vor den Boxen sitzen werde.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Gute Frage, habe eine Asus Xonar DG Soundkarte am PC und die PS3/4 haben glaube ich optischen Ausgänge?

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?

Wenns sich lohnt auch gebraucht, klar.

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Naja, handwerklich geschickt ja, aber bei dem Preisrahmen/Anforderungen fällt das ja glaube ich eh weg

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Habe eine 5.1 billig Anlage mit SW von Logitechm hat mal 80€ gekostet. Mir geht das Kabelgewirr auf den Zwirn, bzw. ist sie bei mir eh wie 2.1 aufgebaut.

Ich hatte irgendwo mal eine "Kompakt/Komplettanlage" von nem guten Hersteller gesehen, die 250€ gekostet hat, glaube war Teufel aber bin mir nicht sicher und finde sie auch nicht mehr. Das war jedenfalls eine Box mit integrierten Lautsprechen und SW wo explizit dranstand das es für PC ist. Sowas, oder eine Soundbar würden wohl reichen, da mir es reicht wenn der Bass zwar vorhanden ist, aber "wummern" muss er nicht. Eher allg. guter Klang wichtig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja wenn sich nicht so ein "all in one" System findet, dann wohl sowas.

Das was ich gesehen hatte, sah aus wie ein Receiver mit Boxen drin. Wie halt zum Monitor draufstellen. In der Beschreibung stand das es extra für PC ist und auch einen SW integriert hat. Sowas würde mir halt reichen. Nur wie gesagt finde ich das von Teufel nicht mehr, nur laute so billig Dinger.

Von Teufel würde ich mir nix holen hatte selber eine e450 und war mit der überhaupt nicht zufrieden für den Preis.

Und die Magnat sind auch keine Standlautsprecher...-.-

Läuft die PS3/4 über den Monitor vom PC oder wo sollen die Lautsprecher aufgestellt werden?

Kleiner Verstärker + Nahfeldmonitore oder Regallautsprecher machen wohl hier am meisten Sinn.

Verstärker: http://geizhals.de/dynavox-mt-50-versch-farben-a515031.html

Lautsprecher...tja für 150€...Die verlinkten Magnat könnten durchaus schon ausreichen. Ansonsten eben Nahfeldmonitore!

Es soll alles zusammen am/auf dem Schreibtisch stehen, da wie gesagt PS und PC zusammen dort am Hauptmonitor angeschlossen sind.

Dann wären Nahfeldmonitore wirklich das beste. Da kenne ich leider nichts was 2 Eingänge hat. Da müsste man dann vielleicht noch einen Umschalter dazu nehmen. Oder eben auf normale Regallautsprecher gehen + Verstärker mit 2 Eingängen. Chinch reicht da ja aus.

Sowas würde mir reichen:
http://www.amazon.de/dp/B003UESJR4/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003UESJR4

Da ich wirklich keine Kabelgewirr mehr möchte, es MUSS auch nicht PC und PS gleichzeitig angeschlossen sein, reicht wenns die Möglichkeit zum umstecken gibt (99% der Zeit nutze ich am PC nur KH). Würde auch gut unter/vor dem Monitor Passen und könnte dann falls ich mal nen dicken TV habe dort wieder Platziert werden.

Gibt es denn eine Empfehlenswerte Soundbar bis 200€?

Eigentlich ist jedes 2.0 Set einer Soundbar überlegen. Vor allem wenn beide das gleiche kosten. Und auch wenn die Soundbar das doppelte kostet ist sie wohl immer noch schlechter. Und wirklich mehr kabel hat man dann eigentlich auch nicht wenn man ein aktives paar Nahfeldmonitore nimmt. Nämlich genau 1 Kabel mehr und zwar das von einem Lautsprecher zum anderen ^^

Zurück
Oben