Suche 2.0 Lautsprecher inkl. Kopfhörereingang und Lautstärkeregler bis 300€

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin Zusammen,

ich bin Mal wieder auf der Suche nach 2.0 Lautsprechern für den PC / Schreibtisch. Es wird damit etwas Musik gehört und gespielt, wenn ich alleine unterwegs bin. Im Moment habe ich die Logitech Z120 (15€) bzw. Sound über den Monitor. Das ist natürlich nicht so prickelnd und zum Spielen nutze ich im Moment nur die Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm.

Die Lautsprecher sollten einen guten Kopfhörereingang haben, so dass der Sound "stumm" geschaltet wird wenn ich das Kabel anschließe. Außerdem wäre es schön die Lautstärke vorne regeln zu können. Wenn beides nicht machbar ist, werde ich das sicher auch über den PC steuern können.

Als Budget habe ich ca. 300€ angesetzt. Darunter ist natürlich auch gut. Vor allem bin ich kein Sound Experte und höre oft nicht Mal die Unterschiede zwischen gutem um schlechtem Sound.

Besten Dank.
Gruß
Sturmwind80

So schlimm scheint dein gehört ja nicht zu sein wenn du mit deinen jetzigen Lautsprechern nicht mehr zufrieden bist :D

Nein mal ernsthaft, Wenn du sagst du hörst da oft keinen Unterschied, warum dann das Budget so hoch ansetzen?

Ok... zwischen 15€ und 300€ Boxen werde ich den Unterschied sicherlich hören. Das Budget habe ich etwas höher angesetzt, damit ich direkt etwas vernünftiges kaufen kann. Wenn jetzt jemand einen Super Vorschlag im Bereich von 100€ hat, werde ich mir das gerne anschauen.

Musik höre ich z.B. nur über Amazon Prime. Ich weiß nun nicht wie dort die generelle Qualität ist. Bei Games kommt alles vom 3D-Shooter, über Rocket League bis zum Rollenspiel auf den Bildschirm. Und wegen einer Mietwohnung kann ich den Sound auch nicht hochdrehen, aber dafür habe ich sonst die Kopfhörer.
Ergänzung ()

Ich habe mein Budget nun doch etwas erhöht und überlege das Adam F5 Bundle für 399€ zu nehmen. Habe über die Boxen bisher nur gutes gelesen und diese würden bei mir auch auf dem Schreibtisch direkt an der Wand stehen.

Ich denke damit sollte ich Spaß beim Spielen und Musik hören haben, oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?

Hab bisher auch nur gutes von denen gehört.
Sind super Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die genannten ADAM F5 seit Ende August und ich kann sie dir nur weiterempfehlen. Bestell sie einfach und teste sie einfach in Ruhe aus. Du wirst diese Lautsprecher nicht zurücksenden wollen ;)

Was für Kabel brauche ich denn zu den Boxen wenn ich diese am Mainboard anschließen will und würden die Boxen auch mit einem "FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker" funktionieren an dem ich zusätzlich meine Kopfhörer anschließe?
Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich auf.

Die Lautsprecher selber müssen ja auch miteinander verbunden werden?

Habe gerade gelesen, dass in den XLR Eingang auch normal Klinke passt.

Sind nicht schon "Unterlagen" beim Bundle dabei?

Ja, es gibt ein Bundle wo welche dabei sind. Aber optisch finde ich das Originalzubehör um einiges besser. ;)

Naja, bei etwas was man so lange nutzt, würde ich schon lieber alles aus einem Guß haben. :) Du musst das ja jeden Tag anschauen. ;)

Wenn ihm eines Tages die Tränen kommen ,weil die normalen Unterlagen schon derbe zerfetzt sind ,kann er sich ja immer noch die Originalen von Adam holen.

Habe die Adam F5 gestern bekommen und schon etwas getestet. Man muss sich erst Mal an die gute Wiedergabe gewöhnen. ;)
Ganz hervorragende Boxen sind das. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob der Onboard Sound (Realtek® ALC892) nicht etwas unterdimensioniert ist. Vor allem ist das Board schon über 5 Jahre alt.

Sollte man lieber zu einer neuen Soundkarte greifen oder so etwas wie den FiiO E10K Olympus 2 nehmen? Die Kopfhörer werden auch weiter benutzt und ein Mikrofon habe ich auch. Das sollte schon alles gut zusammen laufen.

Angeschlossen habe ich die Boxen mit einem Y-Kabel 2 x XLR auf 3,5 Klinke.

Den Onboard würde ich tauschen. Guck mal ob du irgendwo für 80-100€ eine gebrauchte XOnar Essence STX I bekommst!

Mach mal bitte ein Foto deiner Aufstellung!

The_Jensie schrieb:
Den Onboard würde ich tauschen. Guck mal ob du irgendwo für 80-100€ eine gebrauchte XOnar Essence STX I bekommst!
Mach mal bitte ein Foto deiner Aufstellung!

Also eher keine externe Lösung? Die Soundkarte klingt auf jeden Fall sehr gut.

Hier ein Foto von der Aufstellung. Habe keine andere Möglichkeit die Boxen zu positionieren.

AdamF5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten das Focusrite oder Steinberg Interface. Kosten beide ca. ~100€. Die Aufstellung sieht gut aus.

Würde die LS vielleicht noch ein kleines bisschen mehr nach außen drehen , sodass sie dich direkt "anspielen".

Zurück
Oben