Suche 2.0 PC-Soundsystem + AMP für max. 200€

dadadeluxe

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-Community,

da ich mir ein neues PC Set-Up zusammenstelle, ergibt sich di Frage nach dem Soundsystem. Zuerst hatte ich an 2.1 gedacht und die Edifier C2X im Auge, mir wurde aber davon abgeraten...

Nun möchte ich ein 2.0 System mit AMP (integriert oder extern ist egal, Hauptsache man kann die Lautstärke und den Bass regeln) für max. 200€. Da es hier so viel auswahl gibt, stelle ich diese Frage hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Zu meinen Ansprüchen:
Am meisten höre ich Musik, zwischendurch auch mal nen Film und ein Game, aber hauptsächlich Musik. Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig: alles von Rock über Metal bis hin zur elektronischer Musik (EDM, Drum & Bass, Progressive Trance, Techno) und auch manchmal Raggae und Ska, deshalb sind mir die Vocals gleich wichtig wie der Bass (der auch manchmal richtig "kicken" sollte bei gewissen Electro-Songs;)).
Gewohnt bin ich bis jetzt nur die Lautsprecher von Freunden (Sonos Play 5, JBL Xtreme) und richtig große Anlagen auf Events die ich oft besuche (Function One Soundsystem).

Zur Orientierung hab ich mal einige Lautsprecher herausgesucht:

Es können auch gerne gebrauchte und etwas ältere Boxen sein, haben oft den besseren Klang :)

Danke im Voraus für eure Antworten!

Die Lautsprecher die du aufgelistet hast sind aktiv . Die haben den Amp schon eingebaut.
Für nen guten tiefen Bass brauchst du jedoch nen Sub.

Für gute Lautsprecher mit Verstärker sind 200€ ne Spur zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Denon-SCM40+SMSL SA-50 sollte mit 200€ hin kommen.

Die Kombi hab ich mir auch bestellt + nen Sub Klangeindrücke kann ich leider noch nicht liefern.

Ja die Mackie sind sehr linear und unspaßig den Eindruck hatte ich auch.
Das Nahfeldklangbild muss einen einfach gefallen sonst siehts schlecht aus hab die ein oder anderen ja getestet.
Und wie schon richtig abgeraten das C2X ist der größte mist.

Oder gebraucht Arcus TS100 +AMP sollte zusammen für 150/160€ zu haben sein.

Aber ohne Sub. bekommste nix mit ordentlichen Bass aus so4/5" teilen ist ja nicht vieeel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die TS 100 wären auch gut.

Zurück
Oben