Suche 2,5" Gehäuse mit integriertem USB3.0 Stecker oder USB Stick

Mnemikk

Lt. Commander
Hey Leute,

bin am überlegen mir eine schnelle kleine externe Lösung zu basteln und dachte an eine günstige SSD in einem 2,5" Gehäuse.
Leider habe ich mit dem micro USB 3.0 Typ B nur schlechte Erfahrungen gemacht und immer ein Kabel mitzuführen nervt mich auch, daher suche ich nach einer Lösung mit integriertem Kabel, USB3.0 Sata 6Gb/s Standard.

Habt ihr da vielleicht Ideen? Finde bei Geizhals nur eine sehr geringe Auswahl, weil anscheinend viele unsortiert drin sind.
ICY BOX IB-276U3 finde ich zum Beispiel einen sehr guten Ansatz, allerdings sehr wuchtig.

Die Alternative wäre ein 128 GB USB Stick, allerdings so schnell wie möglich, nur sollte er auf den Schlüsselbund passen und keine abnehmbare Schutzkappe oder dergleichen haben.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder kennt/nutzt super Produkte.

LG Gravy

Hallo,

Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist diese hier:
Bin mir aber nicht so sicher ob das deinen Ansprüchen genügt. Es gab/gibt sowas von Sharkoon, allerdings nur USB 2.0: hier

mfg
Cold

Eins von denen hier?

Gruss

Für die Alternative USB-Stick kann ich nur den hier empfehlen, hab selbst die 64 GB Version, und bin voll zufrieden.
Hat auch noch ne CB-Empfehlung bekommen

coldplayed schrieb:
Hallo,

Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist diese hier:
Bin mir aber nicht so sicher ob das deinen Ansprüchen genügt. Es gab/gibt sowas von Sharkoon, allerdings nur USB 2.0: hier

mfg
Cold

Super danke, habe eben die USB 3.0 Version auf Amazon gefunden, sofern der Chip nicht schlecht und UASP funzt, ist eigentlich die perfekte Lösung, sieht auch noch gut aus und hat das Kabel integriert + Preis ist in Ordnung, ich denke das wird es werden danke. Edit: falsches Produktbild auf Amazon, die USB3.0 Variante hat ein langes separates dickes Kabel :-(
Ergänzung ()

Mannitou schrieb:
Für die Alternative USB-Stick kann ich nur den hier empfehlen, hab selbst die 64 GB Version, und bin voll zufrieden.
Hat auch noch ne CB-Empfehlung bekommen

Danke, der klingt auch perfekt und entspricht genau meinen vorgaben, ich hol mir den vielleicht auch noch xD

hier stand Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Gravy schrieb:
einziges Manko: den kann ich nirgends befestigen oder übersehe ich etwas?

Doch kannst du, man sieht es auf den Bildern etwas schlecht, aber hat hinten einen Steg für einen Schlüsselring oder eine Schlaufe. Es wird aber glaub ich nichts mitgeliefert.(War zuminderst bei der 64 GB so)

Das Kabel ist doch im USB3-Gehäuse einwickelbar oder bin ich auf dem Holzweg? Das ist doch eigentlich nicht schlecht, besser als so ein kurzes Kabel, da ist man doch flexibler wenn es mal eng wird.

Wenn du vom Sharkoon sprichst, gilt das nur für die USB 2.0 Variante. Die 3.0 eben nicht.

Ich meinte das Startech aus dem Beitrag von LoveBunnyHunter.

das scheint zu passen ja. Bin nun am überlegen ob es der Stick wird oder eben das Startech+SSD oder Raidsonic+SSD