Suche 2 Brenner, doch welche?

freebaser

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

brauche 2 neue Brenner die folg. Dinge können:
-CD/DVD/DVD9 lesen/brennen
-SATA Anschluss, kein IDE Anschluss

LightScribe brauch ich nicht und BluRay/HD-DVD lesen/brennen brauch ich auch nicht.

Eigentlich ganz leicht wollte aber mal so hören welche Brenner ihr mir empfehlen/raten würdet

THX
freebaser

Was haltet ihr denn von Samsungs SH-S202J ?
Sind laut der Chip.de Redaktion ganz gut.

Ach ne, das Laufwerk ist ja über IDE!!!

ich hatte mir vor jahren einmal nen Mitsumi CD-Brenner gekauft, der testsieger bei chip war. Er konnte nicht, wie von Chip beschrieben, alle Raw-dateien auslesen, war im gegensatz zur testbeschreibung laut und auch nicht furchtbar schnell.
ich weiß nicht wie Chip getestet hat, aber auf ihre 2kauftipps" verzichte ich seitdem gerne..

Ansonstern schau in den hardware-faq. da findest du 2.

High Freebaser,

war schon die richtige Richtung. Für dich kommt in Frage: Samsungs SH-S223Q.
Hab ich seit kurzem auch, und war auch mit den diversen Vorläufermoddellen vollstens zufrieden. Benutze daher schon lange SamsungLW. Haben alles ohne zu mucken Gebrannt. Vorallendingen DL+ und Minus Rohlinge.
Gruß STarwoolf

Oder auch den LG GH22NS30, den ich mir vor kurzem geholt habe. Beschreibt maximal mit 22facher Geschwindigkeit, ist nicht so laut (nach meinem Empfinden) und kam bis jetzt mit jedem Rohling zurecht.

Ist praktisch der Nachfolger des GH20NS und ich hab ihn bei meinem örtlichen Händler für 19,99 Euro bekommen, Bulk-Version natürlich. Und ja, SATA hat er auch, wobei das ja mehr eine Frage der "Kabel-Ästhetik" ist. IDE oder SATA macht von der Geschwindigkeit her ja keinen Unterschied.

Also ich kann dir den Samsung SH223F, ich glaube der ist ohne LS der Q mit, empfehlen. Aber auch der LG GH22NS ist nicht schlecht.

Bei den beiden kannst nix falsch machen.

Zurück
Oben