Suche 2 Festplatten 320 - 400GB

djnoob

Banned
Habe z.Z. 2 Festplatten in meinem system und bin nicht zufrieden. Habe vor die eine festplatte als backup an der seite zu behalten und die eine an mein bruder zu geben.

Habe vor mir 2 festplatten zu holen mit je einer Kapaz. von min 320GB.

Nur weis ich echt nicht ob es sich bei mir lohnt einen raid 0 oder sontiges zu machen. Da ich ab und zu mal wie jeder andere film brenne oder irgendwelche daten von partition zu partition kopiere oder sehr oft wie z.B C&C stunde null zogge es sich lohnt, im raid zu betreiben. Die Datensicherheit wär mir dann wirklich gesagt nicht mehr so tragisch falls die ein Platte ausfallen sollte, weil ich dann ja meine backup Platte habe wo meine ganzen daten drinne verstaut sind.

Im Test und Kauf Zeitschrift habe ich gelesen, dass der Samsung Spinpoint T133 (HD401LJ) den Platz 1 bestanden hat. Ich will hiermit einfach mal eure meinungen hören bzw wissen. Für mehr Rat und Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. Falls es schnell geht, würde ich die Platten gleich morgen bestellen.

AW: Suche 2 Festplatten 320 - 400GB dringend Hilfe bitte !

ein raid0 lohnt bei dir imho nicht
gründe dafür gibts massig im forum, einfach mal nach raid0 suchen

als platte würd ich die T166 der T133 vorziehen
als alternative bietet sich noch die hitachi t7k500 und western digital caviar se16(aaks) an

PS: mit was bist du bei deinen aktuellen platten nicht zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:

sind zu lagsam habe ichd as gefühl. Ausserdem brauche ich mal wieder platz xD

das sind momentan meine 2 Platten.

das ist meine sataII platte womit ich windows und extra partition für misch masch habe. Sie ist momentan ca 4 Monate alt.

und das ist meine alte IDE platte. Sie ist jetzt ca 2,5 jahre alt und ist fast voll darunter ist sie auch sehr laut. Passt sozusagen nicht in mein silent computer.

Die IDE platte werde ich abklemmen und als backup platte weiter benutzen. Deswegen brauche ich jetzt eine neue platte wo ich die 250gb daten erstmal rüber kopieren kann und rest für sonstige neuigkeiten habe. Denke das ich mir da vielleicht auch eine 500er hole.

HAbe bissel durchgewühlt und bin auf den hier gestossen http://www.idealo.de/preisvergleich...5000aaks-caviar-se-500gb-western-digital.html sehr positive bewertungen. Denke das isser!!! Jemand erfahrungen damit oder irgendwelche argumente?

na die wd2500ks läuft doch gut
viel schneller wird die 5000aaks auch net sein(transferrate ca. 10mb/s höher)

wenn sie auch meine wahl wäre bei einem neukauf

was ich dir empfehlen kann sind seagates oder western digital festplatten ...

wenn dir günstiger speicher wichtiger ist, dann greif am besten zu den samsung festplatten aber ansonsten die oben genannten!!!

Zurück
Oben