Suche 2 Festplatten + DVD-Brenner

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meinen PC einen DVD-Brenner, kann IDE oder SATA sein!
Preis-Leistungsverhältnis sollte gut sein, aber der Brenner sollte alles wichtige unterstützen! Eine Schwarze Front wäre ein nettes Plus!

Außerdem suche ich eine externe Festplatte, 3,5Zoll. Sollte stabil und schnell sein, allerdings preislich im Rahmen sein! Mehr als 200-300GB brauch ich auf keinen Fall!

Dann noch der Spezialfall:
Meine Mama brauch eine Festplattem allerdings muss sie UDMA100/133 mit IDE haben ( altes Mainboard ). Und viel Speicher brauch sie auch net, 100GB sind schon bei weitem genug!

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte alles zusammen bestellbar sein.

---

Im Mediamarkt gabs nur Festplatten mit 300GB und 2 Brenner zur Auswahl...

...

Danke euch vielmals! Müsste bald bestellen, weil ich in der nächsten Woche umziehen werde ( Studium ).

AW: Suche 2 Festplatten --> Hilfe + DVD-Brenner

In so ein externes Gehäuse kann ich jede normale HDD reinstecken?

Kommt dann billiger als ne ext. Festplatte oder?

AW: Suche 2 Festplatten --> Hilfe + DVD-Brenner

ja, musst halt schauen was für ein Gehäuse das ist, gibt ja mittlerweile welche mit sata und so weiter, aber da die ide festplatten bliig sind, würde ich ein gehäuse mit internem ide anschluss nehmen und extern halt usb2.0 oder firewire. das reicht vollkommen und ab und zu mal ein paar daten zu sichern. wenn du natürlich eine wirklich schnelle verbindung haben willst zur externen festplatte, dann gibt es ja sata anschlüsse.

gruß

Zurück
Oben