Suche 2 neue Bildschirme

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin,
Ich habe momentan einen Bildschirm bei mir zu Hause und bin es eigentlich gewohnt zwei zu haben.
Der zweite (ein alter reparierter LG TN) steht bei mir in der Kaserne und dient da als Hauptmonitor. Diesen würde ich auch gerne austauschen.
Nach 8 Jahren mit 1680x1050, kaputten Kondensatoren, schwächelnder Helligkeit und Gelbstich hat er seine Zeit hinter sich.
Habe momentan bei mir zu Hause einen
LG 23EA63V 58,4 cm (23 Zoll)
am laufen. (damals 150€)
Diesen würde ich in die Kaserne bringen.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Glitzern, wenn es da ist, nehme ich nicht war.
Latenz ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Lichthöfe/Clouding ist mir noch nicht wirklich groß bei Bildschirmen/Fernseher aufgefallen. Noch weniger haben sie mich gestört.
Zu meinem alten TN, war das vor 2 Jahren ein Quantensprung.

Ich habe mir gedacht, dass ich in der Preisklasse +/- 20€ bleibe.
FreeSync, GSync, 1440P, 120Hz sind alles Dinge auf die ich nicht so viel Wert setzte und sind mir vor allem mehrere hundert € nicht wert.

Mir ist wichtig:
IPS (oder vergleichbares)
Größe so 23" oder 24"
Latenz <5ms (<8ms)
DVI-Anschluss!
mind. 1 DP oder HDMI (bevorzuge DP). Am besten wären beide.
höhenverstellbar wäre ganz ok
Lautsprecher sind ziemlich unnötig

Jetzt habe ich den hier ins Auge gefasst. Aber er hat für 140€ ungewöhnlich viele Ausstatungsmerkmale wie Pivot. Da muss doch irgendwo eingespart worden sein, oder übersehe ich etwas? (für 130€ gibts dann auch ein gebrauchten bei Amazon)
Ein Weiterer der mir von den Anschlüssen gefällt, gäbe es für 180 und gebraucht für 160 von Amazon (~170€).

Und dann gibt es die Flut an 130€ Bildschirmen

Habt ihr noch ne Idee für einen Geizkragen oder könnt was zu den Bildschirmen sagen.
Könnt ihr noch etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und mir zwei Dell Ultrasharp holen.

Eignetlich ganz einfach: in der Preisklasse gibt es fast keine qualitaive Unterschiede --> Prad.de Testberichte durchschauen und den kaufen der einem zusagt! Geizistgeil kriegt mann eben nur billig! Da kannst du einen 150€ gegen den anderen 150€ Monitor austauschen ohne Gewinn/Verlust!

@PongLenis Der günstigste Ultrasharp mit DVI und zwischen 22" und 27" kostet 240€. Das ist dann mal locker 110€ mehr pro Monitor. Welchen würdest du empfehlen?
@Luxuspur ja ok, klar gibts da kein Underdog. Aber zumindest nen Bildschirm wo man weiß, dass er nicht Grütze ist

und dafür gibt es prad.de die haben hervorragende Tests ... also einen Asusuchen --> test gucken und wenn gefällt kaufen ... ind er Klasse ist merh nicht drinn!