Wurzel
Commander
Moin ...
Benötige bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung:
Ist-Zustand -> 1 TB WD SN850X
Soll-Zustand -> ?
Zur Auswahl stehen diese 3 m.2 jeweils 2 TB ... optional 4 TB.
Kingston Fury Renegade
WD SN850X
Lexar NM790
Problem ist, meine m.2 ist randvoll und ich benötige dringend Ersatz ... 2 Steckplätze sind auf meinem itx-Board verfügbar.
Ich überlege folgendes:
Im ersten Fall würde ich wahrscheinlich zur Kingston oder doch wieder zur WD greifen.
Im zweiten Fall wäre ich unschlüssig, welche Größe aktuell mehr Sinn macht und welcher Hersteller es werden könnte.
Hier wäre die Lexar NM790 vom Preis her bei 4 TB natürlich interessant ... Die anderen beiden ca. + € 50,- / 4 TB
Lexar kenne ich noch nicht, wird aber wohl sehr gerne empfohlen und gekauft.
Oder erstmal eine 2 TB zusätzlich für Games und wenn die voll ist, diese als Systemplatte nutzen und dann eine neue 4 TB kaufen?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen? 🤔
.
Benötige bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung:
Ist-Zustand -> 1 TB WD SN850X
Soll-Zustand -> ?
Zur Auswahl stehen diese 3 m.2 jeweils 2 TB ... optional 4 TB.
Kingston Fury Renegade
WD SN850X
Lexar NM790
Problem ist, meine m.2 ist randvoll und ich benötige dringend Ersatz ... 2 Steckplätze sind auf meinem itx-Board verfügbar.
Ich überlege folgendes:
- Ich kaufe eine neue Systemplatte mit 2 TB und warte bis die Platte wieder voll ist, was schnell gehen wird, da ich anfange zu gamen.
- Ich lasse meine alte 1TB drin und kaufe eine neue 2TB oder 4TB nur für Games, die dann auf den 2. Steckplatz unters Mainboard kommt.
Im ersten Fall würde ich wahrscheinlich zur Kingston oder doch wieder zur WD greifen.
Im zweiten Fall wäre ich unschlüssig, welche Größe aktuell mehr Sinn macht und welcher Hersteller es werden könnte.
Hier wäre die Lexar NM790 vom Preis her bei 4 TB natürlich interessant ... Die anderen beiden ca. + € 50,- / 4 TB
Lexar kenne ich noch nicht, wird aber wohl sehr gerne empfohlen und gekauft.
Oder erstmal eine 2 TB zusätzlich für Games und wenn die voll ist, diese als Systemplatte nutzen und dann eine neue 4 TB kaufen?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen? 🤔
.