Suche 2 Regallautsprecher zur Ergänzung einer 4.0 Anlage.

Wolframcarbid

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach 2 weiteren LS zur Ergänzung meines 4.0 Systems.
Folgendes Equip ist vorhanden:
Receiver: Yamaha Yamaha RX-V475
Rear LS: JBL TLX-12

Raumgröße: ca. 11 QM

System soll hauptsächlich für Home-Cinema dienen, aber auch für Musik:
Ich höre gerne House/Trance/Electro/DnB und alles was sonst noch in die Richtung geht.
Dementsprechend ist mir 100%ige Sound-Präzision auch nicht so wichtig, die Dinger sollen nur ordentlich "Druck" machen und bei Höhen nicht sofort anfangen zu kratzen/zischen.

Budget: 250 EUR

N'abend,

ich würde mal bei Heco vorbeischauen. Z.B. die "Heco Victa II 301". Haben nen 17cm Tief Mitteltöner da kommt auch noch etwas Bass rüber.
Auch Nubert baut ordentliche Boxen. Ins Budget würde die nuBox 101 Fallen.
Grundsätzlich würde ich mal irgendwo Probehören gehen. Jeder hat da einen anderen Geschmack wie es klingen soll.

Ich denke die Nubox ist nicht das richtige für mich da > Bass erwünscht, Präzision nebensächlich.
Die Hecos werd ich mir mal angucken, Danke.

Wie wäre es mit gebrauchten? Es scheint so als ob die Behringer TRUTH B2031P nicht mehr neu vertrieben zu werden bzw. nur noch über ebay und co.
Gibt es denn einen Grund für Regallautsprecher? Ich meine ja nur weil kleine Lautsprecher wirken dem gewünschten Bass einfach entgegen.

Naja, ich hab mich da noch nicht richtig festgelegt.
Ich dachte nur wegen der Zimmergröße sind Boxen am besten.
Zu große LS für zu kleine Zimmer sollen ja bekanntlich auch einen negativen Effekt haben.

Ich glaube, auf 11m² werden sich Standlautsprecher nicht sinnvoll aufstellen lassen...

Zurück
Oben