Suche 21-23 Zoll Bildschirm für Mom (Office-Tätigkeiten, Fotos)

Kamillentee

Cadet 2nd Year
Moin,

suche für meine Mom einen neuen Bildschirm, zwischen 22 und 23 Zoll, nachdem ich mir im Desktop-Beratungs-Forum bereits einen Desktop zusammenstellen lassen habe. Bin nun wieder auf eure großzügige Hilfe angeweisen.

Der Monitor ist hauptsächlich für Office-Tätigkeiten oder Bilder angucken/bearbeiten gedacht. Auch über längere Zeit sollte man daran angenehm arbeiten können, ohne dass einem die Augen wehtun oder es flimmert.

Was würdet ihr in einem Preisniveau bis 150€ empfehlen?

Was haltet ihr von dem hier? LG IPS235P-BN

Grüße

Kamillentee schrieb:
Moin,
suche für meine Mom einen neuen Bildschirm, zwischen 22 und 23 Zoll, nachdem ich mir im Desktop-Beratungs-Forum bereits einen Desktop zusammenstellen lassen habe. Bin nun wieder auf eure großzügige Hilfe angeweisen.
Der Monitor ist hauptsächlich für Office-Tätigkeiten oder Bilder angucken/ bearbeiten gedacht. Auch über längere Zeit sollte man daran angenehm arbeiten können, ohne dass einem die Augen wehtun oder es flimmert.
Was würdet ihr in einem Preisniveau bis 150€ empfehlen?
Was haltet ihr von dem hier? LG IPS235P-BN Grüße

Hallo Kamillentee,

schau mal nach Monitoren mit Pivot-Funktion, bei diesen Geräten kann der Monitor mechanisch in eine vertikale Position gebracht werden und durch ein softwareseitiges Programm der Bildschirminhalt gedreht werden [ist u.U. bei den Grafik- kartentreibern enthalten oder aus dem Internet (kostenlos) erhältlich)].

Vor allem bei den Monitoren zu empfehlen und sinnvoll, bei denen das Verhältnis b/h des Bildschirms gegen 2 strebt. Ich wills hier nicht beschreiben, wo der "Porträtmodus" bei Bildschirmen sinnvoll angewendet werden kann und wo nicht.

Schau dir`s mit deiner Mutter im Monitorladen an und du wirst festtellen, wie schnell so ein Monitor (bereits bei 19") zum Riesenmonitor mutiert - weil eben die "Leerflächen" auf den Breitbildschirmen verschwinden.

Zurück
Oben