Suche 22-23" 1080p TFT. Ich bin ein schwieriger Fall^^

Vocco

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hab echt langsam keine Lust mehr. Ich bin seit knapp 1 Monat auf der Suche nach einem neuen TFT als ersatz für meinen alten LG L227WT.

Ich habe nun mittlerweile schon den 2. TFT zurückgeschickt, da ich einfach nicht zufrieden war.

1. Objekt: LG e2360 - Viel zu blasse/kalte Farben, starkes Ghosting erkennbar. Insgesamt sehr schlechtes Ergebnis

2. Objekt: Samsung XL2370 - Farben schon besser jedoch ein sehr starkes banding erkennbar und der Innenrand des Monitors spiegelt wirklich störend

Mein eigentliches Problem sind die Farben, wie ich schon schrieb hatte ich zuvor einen L227WT, dieser verfügte über einen erweiterten Farbraum(WCG) welcher die Farbwiedergabe gerade zu zum leuchten brachte und das gefällt mir und vermisse ich, jedes andere bisher erlebte Bild wirkt dagegen total langweilig und Matt.

Es wäre wirklich super, wenn sich ein paar Leute melden die das gleiche Problem haben/hatten. Ansosten nehmen ich natrlich auch gerne Ratschläge an.

Kriterien:

Allgemein Gamertauglich
1920*1080/1200
22-23" (notfalls auch 24)
Leuchtende Farben :D
Bevorzugt (kein Muss) Bildschirme aus dem Jahr 2010 und LED-BL

Bis 350€

PS: Kennt jemand eine gute Alternative zu Prad.de? Ich find es traurig, das die Seite nun eine Kommerzielle Schiene aufzieht.
 
Ich glaub es ist Zeit von den TN Paneln loszukommen.
Der HP ZR24w liegt gerade noch in deinem Preisrahmen.
Da der ein IPS Panel verbaut hat, hast du schonmal nicht mit banding zu kämpfen. Ghosting und eine ungleichmäßige Ausleuchtung sind immer auch Geräteabhängig. Bei meinem kann ich beides nicht feststellen.

Er hat allerdings kein LED Backlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich werde mir mal den HP ZR24W bestellen.

Kann mir jemand sagen ob der HP ZR22W bis auf die größe identisch ist? Weil mir eigentlich 22 Zoll schon reichen würden^^
 
u23 ist wirklich der absolute hammer monitor und das p/l ips panel.

der hpz24r ist etwas schlechter von der bildqualität.

für unter 300 gibts eigentlich nur den u23
 
Zurück
Oben